Sichtlackierung: ca. Preise?

  • da mein corrado momentan eh ohne motor rumsteht, und die mittlerweile 20 jahre ordentlich am lack genagt haben, überlege ich ihn einmal neu lackieren zu lassen.


    folgende arbeiten sollten beinhaltet sein:


    -unterboden: auf rost überprüfen, sollte eingentlich nichts sein, und neu unterbodenschutz


    karosse:
    -sichtlackierung in originalfarbe (also nur von aussen), farbton graphit metallic, inclusive motorraum
    -nacharbeiten der radläufe hinten (sind schlecht gebörtelt worden, müssten etwas beigespachtelt werden, versiegeln der radläufe
    -cleanen des vw zeichens hinten, dehnungsfugen im heckblech neu versiegeln
    -entfernen von 2 oder drei kleinen dellen, nichts wildes
    -entfernen der einbruchschäden unter den türgriffen.


    der wagen würd in folgendem zustand abgegeben:
    -motorraum leer und aufgearbeitet, rost im motorraum entfernt
    -anbauteile demontiert: kotflügel, stosstangen, schiebedachdeckel (kommt ein neues rein),schlossträger, kühlergrill, seitenleisten entfernt. anbauteile müssten natürlich mitlackiert werden.
    -türen sollten dran bleiben, innenraum ist auch noch komplett


    was meint ihr, müsste ich für so etwas einplanen? wichtig ist mir, dass es gut gemacht ist - garagenlackierung kann ich selbst.
    wäre es ratsam, für den unterboden die achsen abzunehmen? die werden eh neu lackiert, nur ist der wagen dann für den lackierer nicht mehr rollbar
    habt ihr noch irgendwelche tips, worauf man unbedingt achten sollte, wenn man den wagen lackieren lässt?


    danke, gruss paul

  • Ich gehe mal davon aus, dass der wahrscheinlich in deiner näheren Umgebung lackiert werden soll. Preise unterscheiden sich da auch regional. Für eine vernünftige Lackierung mit deinen Wünschen und mit Lack würde ich mal so 1500-2200 Euro einkalkulieren.

    Automatische Anzeigen

  • dem muss ich beipflichten.. teuer muss nicht immer gut sein.. erkundige dich auch wegen eventueller nacharbeiten ( pickel im lack oder so )..


    hol dir kostenvoranschläge und guck dir die arbeiten an.. optimalerweise haben sie gerade ein auto frisch lackiert..

  • hallo...
    hab bei mir einen sehr guten lackierer, bei dem habe ich nicht nur meine autos lackieren lassen auch welche von freunden und bekannten sowie unfallautos die ich in stand gesetzt habe. er wollte beispielsweise für zwei seitenwände (3türer golf 3) sowie die heckklappe und stoßfänger nur 300euro inkl. leihwagen und perleffekt. beim abholen bemerkte ich einen starken glanz auf den türen...er sagte das er noch farbe über hatte und hatte dort bei beiden türen gleich noch mit darüber lackiert. und für einen wagen komplett verlangt er zwischen 1300 und 1500euro.
    und dann würde ich dir vorschlagen etwas extrafarbe im selben farbton wie dein auto gleich mit abfüllen zulassen. sowie mir darüber gedanken zu machen vielleicht den heckscheibenwischer entfernen zulassen. denn so ohne vw zeichen sieht ganz gut aus doch ohne wischer wirkt besser.
    gruß jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!