natürlich ist die regelbar
hat der vr sogar verbaut
und der G leider nur per unterdruck
Abgasnorm D4 im Corrado möglich?
-
-
-
Also, habe gerade mit Herrn Deissler telefoniert.
Der Knackpunkt: Die Kohlefilterbelüftung für die Benzingase
Es gibt eine Tankbelüftung, die überschüssige Benzindämpfe nach vorne der Verbrennung zuführt. In dieser Leitung ist ein Kohlefilter, der beim Corrado nicht regelbar ist.
Um den Corrado D4-fähig zu machen bräuchte man
· einen anderen Kohlefilter
· und ein Steuergerät für diesen
· und natürlich eine entsprechende Prüfung in Köln (da ist irgendein Abnahmeamt)Technisch machbar, kostet aber.
Kosten: Mindestens 1.000,-. Die Kosten variieren natürlich je nachdem auf wie viele Fahrzeuge die Prüfkosten umgelegt werden.
Trotzdem doch eine gute Nachricht für die, die mit ihrem Corrado alt werden wollen.
hat da keiner interesse,wenn genug mitmachen oder
-
Die Einsparung bei den Kosten, dazu kommt noch das sehr viele nur noch Saisonkennzeichen haben.... Ob sich das rentiert???
Erstmal abwarten was die Tigerentenkoalition sich zum Thema Abgasnorm einfallen lässt. -
Das wird sich sicherlich noch ändern. Wenn die wieder an der CO² Steuerschraube drehen bzw die Grenzwerte ab 2013 auch für den Corrado gelten wirds teuer. Da muß man halt sehen was das bringt.
-
für was holt ihr sowas aus dem keller?
-
-
für was holt ihr sowas aus dem keller?
Für die Leute die nicht erst 22 sind und schon paar Jahre länger mit ihren Corrados unterwegs sind bzw es noch paar mehr Jahre tun wollen.
-
Da muß man halt sehen was das bringt.
Ich verkürze meine Saison 4-11 um einen Monat und spare dadurch auch Steuern...
Ne mal Spaß beiseite... Bis sich der Umbau finanziell bemerkbar macht kann man theoretisch schon eine Oldtimerzulassung beantragen. -
im übrigen ich fahre im moment noch einen VR
ist euro 2 umgerüstet
mein 95er ist auch umgerüstet
mein passat syncro wird jetzt umgerüstetund das Mit D4 funktioniert eh nicht da das Motorsgt. das gar nicht kann mann bräuchte jemanden der eine software entwickelt damit das alles passt
eine möglichkeit wäre ein sekundär Gebläße....... -
.
Und zu dem D3 mit Minikat. Also der mir das eingetragen hat,sagte er könne laut ihm vorliegenden Gutachten wohl beides eintragen (D3 oder Euro 2) und er würde mir halt D3 eintragen weil es 3-5 Euro billiger von den Steuern her wäre!
Bei meinem Vorrado zuvor hatte ich mit dem selben Minikat auch Euro 2 statt D3 eingetragen.
Wobei wenn man es genau nimmt hätte keiner meiner Corrados den eingetragen bekommen dürfen,da das Gutachten ja eigentlich leider erst ab BJ 92 losgeht.
Mein alter war ein 90er und mein jetztiger ein 91erBlasphome
-
wenn man es dann ganz genau nimmt ist bei den meißten nicht rechtens:
den es zählt bei den Einstufungen nicht nur was hinten rauskommt, Fahrtgeräusche, Abrollgeräusche, Tankentlüftung, ..... zählen da auch mit dazu.
Die meißten haben ja Veränderungen diesbezüglich, ich selber inklusive, wobei meiner damals mittels KLR vom Deißler seine D3 Einstufung bekam (360€), sowas wie Minikat gab es damals noch nicht;), rechtens war es auch da nicht zwecks Auspuff und breiten Reifen&Felgen, ...
aber so lange niemand kräht, schweigen und Steuern sparen
-
-
.
Ok,dann ist es bei mir wohl auch nicht wirklich rechtens,erstens weil BJ vor 92 und hinter dem Minikat beginnt meine Bastuck-Anlage
Aber wie Du Du schon schreibst,einfach ruihg sein und Steuern sparen . . . . .
Blasphome
-
Das heißt im Umkehrschluss dann ja auch, wenn ich einen Euro5 Neuwagen kaufe und die Abgasanlage tausche wird die Abgasnorm geändert?
-
rein rechtlich wäre das mal interessant, vermutlich ja, aber das interessiert keine S a u !!
-
.
5dot1 Denke ich nicht unbedingt,weil wenn ich jetzt für ein neues Auto mit Euro 5 die passende Abgasanlage die für dieses Auto abgenommen ist kaufe und anbaue,sollte sich nichts bezgl der Abgasnorm ändern.
Weil diese Anlage ist ja extra für dieses Auto und sollte so ja auch hergestellt werden,dass die Abgasnorm gleich bleibt und nicht sinkt.Wenn man die Anlage bei unseren Autos ändert,ändert sich ja auch nicht die Abgaseinstufung,es sei denn man lässt den Kat weg,oder baut einen dazu (zB Minikat) oder so Sachen.
Also nur durch Wechsel auf ne Sportauspuffanlage (ohne Verschlechterung/Veränderung der Kats) wird sich da wohl auch nichts bei neuen Autos ändern (müssen)!
Wie es jetzt aussieht wenn man dann am Auspuff (zB viel lauter wie original) und Reifen (viel Breiter) rumschraubt und noch zig übertriebene Spoiler anbaut denke ich dann doch,das @ Achim Noah recht hat wenn man es ganz genau nimmt!
Dann sollen wir mal froh sein,dass es so ist und hoffentlich auch noch lange so bleiben wird.
Eigentlich schon ein Wunder,das da noch kein Geldgeiler Beamter drauf gekommen ist,dass man uns damit doch auch noch zusätzlich auf den Sack gehen und möglicherweise noch einiges an Extra-Kohle für den Staat scheffeln könnte die dann auch wieder nicht in den Starssenverkehr/bereich fliesst wie es ja auch eigentlich sein sollte!!Blasphome
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!