Hab mal ne Frage,Hat einer schon mal ein ATA Getriebe vom US-G60 in einem 16v(9a)gebaut hat?würde mich mal brennend interesieren!
Ich freue mich über jede Antwort die ich bekomme!!!
ATA Getriebe im 16V?
-
-
-
Nein, bedaure, du kannst es Dir jedoch einmal ausrechnen um zu wissen ob es sich für dich lohnt. Beim 94er 16V zum ATA ist die Übersetzung ja recht ähnlich.
-
-
bin eigentlich auf mehr beschleunigung aus.Und ob es sich lohnt?Ja denke schon hab ja jetzt ein CTN-Getriebe vom 1,9diesel drin wie ich vor kurzem mal neben bei mit bekommen hab(der vorbesitzer hat anscheint schon experimentiert),evtl.liegt das daran auch das ich nich über 180 komme,5gang bei 180km/h knapp 4000 umdrehung.Schade dachte hat einer die erfahrung schon gemacht....
-
- Offizieller Beitrag
bin eigentlich auf mehr beschleunigung aus.Und ob es sich lohnt?Ja denke schon hab ja jetzt ein CTN-Getriebe vom 1,9diesel drin wie ich vor kurzem mal neben bei mit bekommen hab(der vorbesitzer hat anscheint schon experimentiert),evtl.liegt das daran auch das ich nich über 180 komme,5gang bei 180km/h knapp 4000 umdrehung.Schade dachte hat einer die erfahrung schon gemacht....
Vergleiche doch einfach mal die Übersetzungen, dafür habe ich doch verlinkt.
Der 16V hat das CGY........
Du kommst im übrigen mit dem CTN nicht über 180 weil dir einfach der Dampf fehlt.
-
-
Da hab ich nachgeschaut da ist das CTN getriebe garnich mit aufgelistet weil es wahrscheinlich von keinem corrado ein org.getriebe ist.
ja genau deswegen will ich das getriebe wechseln da mir der dampf fehlt -
- Offizieller Beitrag
Das originale ist immer das beste......
Willst du mehr Durchzug brauchst du ein kurz übersetztes (höherer Spritverbrauch und weniger Endgeschwindigkeit ist die Folge), ist es länger übersetzt ist mehr Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl möglich oder man fährt bei Endgeschwindigkeit weniger Drehzahl.(mehr Leistung vorausgesetzt)
Andernfalls bedeutet ein längeres Getriebe weniger Höchstgeschwindigkeit.Es steht aber sehr viel zu diesem Thema bereits im Forum.
(Suchfunktion und Findenfunktion sind da sehr nützlich) -
Hab ich mir schon durchgelesen,dachte das es einer schon mal umgebaut hat und darüber berichten könnte,trotzdem erstmal
-
Der vierte Gang des CTN ist nur ca. 5% kürzer wie der fünfte des ATA.
Leider ist die Datei meines Getrieberechners mittlerweile zu groß um hier hochgeladen werden zu können, daher hier nur der Vergleich: -
Na das ist doch mal interesant,also ist das CTN garnich so viel länger (wie ATA) wie ich gedacht hab.
Laut tabelle sind dann 1.,2.,u.4.,gleich der 3.kürzer beim ATA u.der 5.länger beim ATA richtig?Also würde mir der umbau fast gar keine vorteile beim beschleunigen bringen!Was meinst du dazu lohnt sich oder eher nich? -
-
Das ATA hat einen wesentlich kürzeren Achsantrieb. Dadurch sind alle Gänge kürzer wie vom CTN. Im Diagramm ist das gut zu sehen, die Linien sind die Gänge des CTN, die gepunkteten Linien die des ATA. Der Unterschied sollte sich deutlich bemerkbar machen.
-
stimmt,denn nach den linien zu urteilen ist ata wieder,,deutlich" kürzer,okay erstmal für deine hilfe,das ata müsste wochenende da sein und dann bin ich ja mal gespannt wie alles so klappt,ist für mich 1.mal das ich am corrado getriebe wechsel,wird schon schief gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!