Zylinderkopfbearbeitung - bei wem?

  • Tach! wollt meinen ersatz-ZK (G60) bearbeiten lassen. Wer macht des gut, und was muss ich in Euros rechnen? Nockenwelle hab ich schon jetzt drinnen. Hydros wollt ich gleich neue reinmachen.


    danke Tom

  • Tach! wollt meinen ersatz-ZK (G60) bearbeiten lassen. Wer macht des gut, und was muss ich in Euros rechnen? Nockenwelle hab ich schon jetzt drinnen. Hydros wollt ich gleich neue reinmachen.


    danke Tom


    Wenn Du den bearbeiten willst warum bauste den dann wieder zusammen :kopfkrat:


    Meinen habe ich gerade zerlegt zum bearbeiten :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • nee, im jetzt eingebauten ZK ist ne nocke drinen. Die kommt dann in den anderen kopf rein und das dann mit neuen hydros. Aber logischerweise erst dann wenn das ding bearbeitet ist. War grad auf der site von oben. Bei denen steht auch nix wie die prüfen ob die kanaäle gleich sind oder den kopf überhaupt prüfen ... Da fehlen mir infos!!!


    cu all

    Automatische Anzeigen

  • bin ich der einzige dem eine zylinderkopfbearbeitung für ~250 euro unglaublich günstig vorkommt?! das klingt für mich schier unglaubhaft! ich dachte immer ab 500 euro aufwärts.?


    gibt es positives feedback eurerseits über zimmermann motorentechnik?

    VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

  • kann ich dir in 2 wochen sagen.
    hab es bei denen machen lassen.
    sieht soweit ganz gut aus.
    mal schaun wie er sich dann verhält, wenn er käuft.
    telefonier halt mal mit denen. machen nen guten eindruck.

    Automatische Anzeigen

  • dann bin ich sehr gespannt auf den erfahrungsbericht von kiddoW, den er hier ja hoffentlich posten wird.!


    wenn das laderad oem bleibt, und ich mit fächerkrümmer, aga, rennkat, gemachtem kopf nocke und kleinem llk fahre, erreiche ich dann mit dem gemachten kopf in etwa die leistung, die sonst nur mit kleinerem laderad zu erzielen ist?


    was ist da realistisch drin?

    VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

  • hm da lohnt dann der aufwand für die kopfbearbeitung bald nicht.


    Man muss ja nicht so tief runter mit dem kl. LR.


    Würde ja dann ein 72er langen um die Leistung rauszuholen wie andere mit einem 68er.


    Ich denke schon das es sich lohnt.


    Bekomme auch im Winter einen bearbeiteten Kopf eingebaut dann sehe ich ja ob und was es bringt.


    Bin selber gespannt :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • KiddoW


    Könntest du da mal bitte paar Bilder vom Ventlisitz, den Sitzringen etc. machen?
    Kann mir das fast garnicht vorstellen das das bei dem Preis mit gemacht wird weil das eigentlich ein teuerer und aufwändiger Arbeitsgang ist...


    Danke!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!