• Guten Tag,

    ich habe vor kurzem von meinem Vater einen VW Corrado 16V geschenkt bekommen. Wir sind uns sicher, dass wir für die Versicherung bei der Gothar im Vergleich wesentlich mehr bezahlen als bei anderen. Fakten:

    - Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet. Er ist also der Fahrzeughalter.
    - Momentan bezahlen wir nur, dafür, dass der Schaden eines anderen Fahrzeuges oder einer anderen Person bezahlt wird. D.h. der Corrado ist noch nichtmal auf Wildschaden oder ähnliches Versichert (Ich wohne im Waldgebiet) 700Euro jährlich.
    - Mein Vater ist auf 25 Prozent, hat keine Punkte in Flensburg und ist 38 Jahre
    - Der Corrado wird als Zweitwagen angemeldet
    - Ich habe an einem Verkehrsicherheitstraining teilgenommen und habe 1Jahr lang begleitetes Fahren gehabt.

    Ich wünsche mir, eine günstige Vollkaskoversicherung für mein Baby. :danke:

    Es wäre echt geil, wenn jemand meine Frage sinngemäß beantworten kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Kietzmann

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • 1. das was du hast nennt man Haftpflicht.
    2. ist eine Vollkasko rausgeschmissenes Geld für so ein wirtschaftlich fast wertloses Auto. Die paar Euro, die du im Schadensfall von der Versicherung bekommst, stehen in keiner Relations zu den entsprechenden Versicherungskosten.
    3. sind 700€ im Jahr schon ein gutes Angebot bei diesen Umständen.

    eine Frage hab ich auch: wie kommt man mit erst 38 Jahren auf 25 Prozent?

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • 1. das was du hast nennt man Haftpflicht.
    2. ist eine Vollkasko rausgeschmissenes Geld für so ein wirtschaftlich fast wertloses Auto. Die paar Euro, die du im Schadensfall von der Versicherung bekommst, stehen in keiner Relations zu den entsprechenden Versicherungskosten.

    Bei dem Schadenfreiheitsrabatt ist eine Vollkasko fast immer günstiger als eine Teilkasko, da diese nicht rabattiert wird.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!