Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Mich fasziniert die Zeitlose Form, der enorme Luxus wenn man das BJ Berücksichtigt, und einfach der Topsound des G60. Und Vorallem auch die Robustheit der Technik! Besonders wenn man bedenkt dass der G60 ja als "Fehlkonstruktion" abgestempelt wurde und praktisch gesehen oft weniger Ärger macht als die Technik in neueren Fahrzeugen.

  • gebe Huc87 recht, ich finde die neuen Autos sind doch alle so eingestellt, damit man jede bestimmte KM in die Werkstatt muss.


    Also Sorry wenn ich das jetzt sage aber das ist absoluter Quatsch.
    Die Autos die heute Probs haben sind zu meist Elektronik Probs und ich glaube das genauer zu wissen.


    Dann kannst eher sagen das VW und AUDI die wapu damals extra so gebaut haben damit laufend Wasserpumpen kaputt gingen.
    Da war das RAD ( Kunststoff ) auf die welle aufgeschrumpft das löste sich und somit wurde der Wagen zu Heiß.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • egal wo man hin fährt alle gucken, manche beschweren sich (weil zu laut)
    und wenn ich im sommer unterwegs bin werde ich in der woche 1-5 mal gefragt ob ich ihn verkaufe.


    Und das beste ist der satz: WAS DAS IST EIN VW?!?!?!?!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das ist echt faszinierend, wie oft man auf das Auto angesprochen wird. Viele habe früher davon geträumt einmal einen zu besitzen! Da ist es echt super, wenn man noch so viele gepflegte Fahrzeuge auf der Straße sieht!

  • Neulich stehen ein Freund und ich an einer Tanke. Ich mit dem Corrado und er mit dem Ibiza seiner Freundin. Kommen 2 zivile Drogenfander und wollten uns überprüfen und die Autos grob durchsuchen. Kein Problem dacht ich schließlich haben wir beide nie groß was mit Drogen zu tun gehabt oder sonstwas. Jedenfalls fängt der eine der meinen Kumpel kontrolliert hat an den Ibiza zu durchsuchen und schaut eben in die offensichtlichsten "Verstecke" wie das Handschuhfach und diverse Ablagefächer. Der Cop der meinen Wagen "durchsucht" hat setzt sich also in den Corrado, nimmt das Lenkrad in die Hand, und schaut total verträumt drein. Dann hat er sich den Innenraum noch angesehen und fängt an mich zu fragen ob die Tachoscheiben Serienmäßig seien und ob ich denn glücklich mit dem Wagen sei. Nachdem ich ihn, etwas erstaunt, nochmal danach gefragt habe ob es nicht eigentlich um Drogen geht sagt der Herr knallhart "Sie haben gesagt dass Sie nichts haben und das glaube ich ihnen auch. Der Corrado war früher mein Traumwagen und ich bin trotzdem niemals in einem gesessen. Aus beruflichen und familiären Gründen hat es sich leider nie ergeben. Ist es auch ein G60?" Nachdem ich begriffen habe dass ich mir seine Worte nicht einbilde, habe ich mich noch ein wenig nett mit ihm unterhalten und gescherzt. Das fand ich absolut klasse.


    P.S.
    Damit es nicht falsch rüber kommt; der Cop der meinen Kumpel kontrolliert hat, war auch super nett und hat, neben seiner Arbeit, auch mit meinem Spezel ein wenig gescherzt und gegrinst. Die waren also beide klasse :)

  • Um mich all den Vorrednern anzuschließen es ist einfach alles;-)


    Die Form, einfach genial und zeitlos, der Sound das Fahrgefühl einfach alles;-)


    wie auch schon gesagt wurde einmal Corrado immer Corrado....!!!

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Ich kann mich noch dran erinnern... als kleiner Junge hatte ein Kumpel meines heutigen Schwagers einen US Vr6... wusste ich damals noch nicht... denn gings los... er drehte tatsächlich eine ausgiebige Runde mit mir... Seit dem bin ich verliebt... er war, ist und bleibt eindeutig mein "Traumwagen" und ich bin froh das ich einen besitze...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Ja da kann man echt froh sein einen zu besitzen und dass es noch so viele gibt die sich für dieses auto interessieren und sie immer gut pflegen:-)


    Neben einem Corrado sehen alle neuen "Sportcoupes" im heutigen Einheitsbrei alt aus...

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Also ich denke mal hier ist alles schon geschrieben worden und ich kann mich dem nur anschließen.Ist einfach ein super schönes Auto,dessen Form es nur einmal gibt.

  • Ich hatte meine erste Begegnung mit einem Corrado so mit 13 der meinem Nachbarn gehörte dann später kaufte ein Freund von mir sich seinen da war ich so 16 und von da an war ich von diesem Auto einfach angetan allein die optick muss man lieben und mir war klar ich muss auch einen haben. Leider dauerte es noch mal fast 8 Jahre bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte ein eigener Corrado.

  • Ich bin damals über eine gute Freundin drauf gekommen! Bin dann tatsächlich mit 18 Jahren vom Fahrrad auf 160PS Corrado G60 umgestiegen! Später Vr6 und jetzt 16V! Einfach Hammer! Am besten gefallen mir die Kanten des FZ! Einfach Einzigartig! Seit VW Corrado hätten sie von mir aus ruhig die Produktion der Autoindustrie einstellen können :)

  • Form,Seltenheit war auf autosuche wollte eig nen golf 2 haben weil ich dachte das nen Corri *** teuer ist einfach mal versicherung geguckt geht ja sogar, also wurde es nen Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!