Anzahl der gebauten US-Modelle...

  • Hallo,


    nachdem ja hier jährlich die aktuellen Bestandszahlen der zugelassenen Corrado-Modelle veröffentlicht werden, würde mich mal speziell interessieren, wieviele Corrado US-Modelle gebaut wurden, bzw. vllt sogar wieviele es aktuell schätzungsweise noch gibt.
    Habe hierbei keinerlei Anhaltspunkte oder Zahlen, mit denen man das rausfinden könnte.... Weiss da einer was??


    Gruß!!


    Edit: Habe eben noch nen Thread gefunden, dass es ca. 20000 gewesen sein sollten.. von 98000 insgesamt gebauten...!?

  • Nun das wird ja nicht leicht, es gibt sicher noch in USA, Holland, hier und in ein paar anderen Ländern noch Fahrzeuge, nur diese Zahlen können ja nicht vorliegen. Auch für Deutschland aktuell nicht so leicht da ja spez. zugelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Habe eben noch nen Thread gefunden, dass es ca. 20000 gewesen sein sollten.. von 98000 insgesamt gebauten...!?


    [klugscheiss]Es waren 97.521 und nicht 98000[/klugscheiss]
    :face_with_tongue:


    Keine Ahnung aber evtl. könnte man ja mal beim http://www.corrado-club.com/ anfragen ob es da genaue Zahlen oder ob es dort auch eine Art Zulassungsstatistik gibt.

  • DES würde mich ez aber auch ma brennend intressieren...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Wüsste das auch gerne. kann auch ein US Modell mein eigen nennen. Wie viele sind es denn hier im Forum? Damit meine ich aber richtige US Modelle und keine Umbauten.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • ich glaube nicht viele ..vielleicht eine Hand voll ...


    Die Hand ist jetzt voll. Hier sind doch schon 5. So ein SLC ist auch was feines.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • ja die us corris werden immer seltener meistens sind das G60 modelle und die SLC sind sehr sehr selten ...nach meinen SLC habe ich zwei jahre gesucht ...

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

    Automatische Anzeigen

  • Hier im Forum sinds deutlich mehr wie ne Hand voll, des kannste aber wetten...!


    Hm, nach nem SLC halt ich auch immer mal noch n weng Ausschau...! Würd ich mir scho auch noch mit in die Halle stelln, so is des net...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Übrigens: Willkommen im Board!!! Seh grad, du bist erst seit heut dabei!!! Und dann gleich mit so nem geilen Auto! Respekt!!! *sabber* :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • das mit der Hand voll war auch nur auf die SLC`s bezogen ....Ich habe über zwei jahre gebraucht einen zu finden aber hier wird man in deutschland wohl keinen finden denke ich der zum kauf angeboten wird ..


    US G60 gibts ne ganze Menge. Die sind doch fast alle wieder zurückgekommen.


    Das stimmt ..Ich komme aus emden und die Corris sind mal hier im die ganze welt verschifft worden und ich wieß wohl das mal ein ganzes schiff mit den corrados zurück gekommen ist ..


    Übrigens: Willkommen im Board!!! Seh grad, du bist erst seit heut dabei!!! Und dann gleich mit so nem geilen Auto! Respekt!!! *sabber* :winking_face:


    Danke ... wir haben uns mal auf dem 20 jahre treffen unterhalten ...habe dich wegen deinen nummernschild angesprochen ...vielleicht weißt du das noch :winking_face:




    Edit Günter: Es ist nicht nötig innerhalb von 5min 3 einzelne Antworten untereinander zu erstellen denn das passt problemlos in ein Antwortfenster.

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Ja, SLC könnte hinkommen, mit ner Hand voll, des richtig...!


    Haja, den ein oder andren SLC hab ich hier in D schon mal zum Verkauf gesehn, nur leider hatte mir da immer das nötige Kleingeld gefehlt...!


    Dacht ichs mir doch, dass du das bist...! Hab vorhin als ich des Bild von deim Auto gsehn hab kurz ma überlegt. SLC in silber, da war doch mal was...! :winking_face: Freilich kann ich mich noch erinnern. (hatte dein Auto ja unter den top 15 auf meiner Liste... ;))

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • :grinning_squinting_face: cool dein auto ist bei mir auch auf der Liste gewesen nur leider hat es wohl nicht für uns gereicht :frowning_face: aber das treffen war aber auch nicht das wunder eher ein Übungsplatz

    1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

  • Haja, US-Gemeinschaft halt...! :winking_face: Naja gut, woll ma hier mal nicht zu OT wern, sonst gibts widda nur eins auf die Mütze...! *g*


    Und für des Treffen gibts ja nen extra Tröt, wo selbiges schon schön zerpflückt wurde...!


    Bin nu aber echt ma gspannt, ob sich zu der Anzahl der US Rados irgendwas rausfinden lässt...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!