Ich habe ein Problem,
Zylinder 1. will nicht, habe schon ZK,ZV,ZF und kabel neu aber kein Erfolg.
Bei der Kompressionsmessun wich er um 1 bar von den anderen 3 ab.
Verbraucht kein Öl und auch kein Wasser.
Habt Ihre noch eine Idee?
1. Zylinder läuft nicht
-
-
-
Kommt Sprit an bzw. ist die Kerze nass ? Einspritzventil und vor allem den Kabelbaum der Einspritzventile mal checken... Funke ist definitiv da ? 1 bar Abweichung ist jedenfalls ok
-
ist das pleuel noch dran ?
-
Prüfe mal nach den Vorgaben von Golfben279, was eddyfr sagt, das halte ich für etwas überzogen, das merkt man ja wohl.
-
Also die Kerze ist nass und der Kolben bewegtsich noch also gehe ich mal davon aus das dass Pleul noch dran ist, Zündfuncke ist definitiv vorhanden.
Könnte es sein das die Einspritsdüse zuviel einspritst und den Zylinder damit erträngt?
Das war eh komisch ich habe den Wagen ohne Gas zugebeben nur mit der Kuplung im Standgas aus der Garage rollen lassen ihn aus gemacht Garage zu kurz telefoniert und als ich dann den Wagen wieder gestartet habe lief der 1. Zylinder schon nicht mehr. -
-
Wenn Funke gut, dann eher Einspritzventil/Kabelbaum prüfen.
-
Yo, da bleibt nix anderes...
-
Die kerze ist nass, aber es kann trotzdem der kabelbaum sein?
-
Klar, wenn die Kerze nass ist kann sein das das Ventil nicht mehr schließt, dies kann auch am Kabelbaum liegen wenn die ansteuernde Masseleitung des Kabelbaumes gegen Masse kommt und somit das Ventil immer offen ist... ist aber recht unwarscheinlich da die Kabel in dem Plastikkanal liegen, den einfach mal öffnen und untersuchen
-
Ok das leuchtet ein also checke ich mal den Kabelbaum.
-
-
Hi,
tausch doch mal die erste mit der zweiten Einspritzdüse.
Grüße
Holgi -
Ich hatte mal was ähnliches. Da lief in Zylindewr erst knapp ne Minute später an.
Da war es das Zündkabel von der Spule zum Vertiler..andreas
-
Der Kabelbaum geht recht oft in die Binsen.Daher ist es hier gut möglich, dass dieser ist.
Kostet aber auch nicht die Welt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!