[G60] keine ASU trotz neuem KAT

  • Das klingt ja alles logisch.Dennoch würde ich es ersteinmal mit Einstellen probieren.Ist billiger, wie direkt Lambda und Kat zu tauschen.Wenn es da Schwierigkeiten gibt, kann man immer noch weiter suchen.

  • Er hat geschrieben das der Kat neu ist.
    Ich hab für meine Lamda neu ca 50€ bezahlt. Mußte wohl die alten Kabel anlöten , aber das ist kein riesen Aufwand.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das klingt ja alles logisch.Dennoch würde ich es ersteinmal mit Einstellen probieren.Ist billiger, wie direkt Lambda und Kat zu tauschen.Wenn es da Schwierigkeiten gibt, kann man immer noch weiter suchen.


    Wurde ja schon geschrieben das Grundeinstellung Pflicht ist.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt dann könnte es die Lambda sein.


    Wenn möglich könnter er ja mal die Steuerleitung von der Lambda anzapfen und sehen ob die überhaupt regelt. Mit einem Multimeter ist das ja kein riesen Akt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hey ich habe mal ne frage... ich weiss nich ob das hier hin gehört aber ich habe auch nen anderes laderad drinne und hab nen neues steuergerät bekommen von vw... den habe ich allerdings so gekauft...


    jetzt meine frage: wenn der lange im stand läuft dann läuft der auf einmal wie nen traktor... und nimmt kaum gas an... da muss man dann immer so mit dem gaspedal pumpen damit er dann wieder in wallung kommt... kann das daran liegen das da nen orginaler chip drinne ist und ich irgend ein kleineres laderad fahre??? ich hoffe mir kann da jemand helfen... bin echt am verzweifeln mit dem bock!!!


    p.s.: habe gesehen das kein Kat mehr vorhanden is... und co-Poti habe ich auch schon gewechselt...


    ich bedanke mich schon mal im vorraus...

  • Mahlzeit


    Was hast Du denn für ein Laderrad drauf?


    Würde einfach mal den Chip aus dem alten Steuergerät ins neue verpflanzen und schauen wie er dann geht.


    Auf Dauer ist es nicht wirklich gesund mit nem kleineren Laderrad und original Chip zu fahren,schlimmstenfalls gibt´s ein loch im Kolben. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ich muss mal ehrlich sagen eine Sinnlose diskussion ist das hier. Hundert mann sagen einstellen lassen und es wird schon wieder was anderes angesprochen. Es weiß jeder der was am G60 wechselt. Das man einfach Zündung und CO einstellen lassen muss. Und wenn die Lambda kaputt wäre, würde der glaub ich mal straff höhere werte anzeigen. Siehe jenseits der 9,99. Und die wird auch egal mit was, nicht unterschritten. So war es bei mir schon 2 mal der fall. Einmal Kabelbruch Lamda, einmal Sonde im Eimer.


    Also es zählt nur eins. Einstellen lassen und gut. Sowas macht man bei der ASU gleich mit wenn man davor was wechselt siehe Laderrad usw. Und nochwas.


    ASU=Absolut Sinnlos Untersuchung.


    Sowas macht man vorm Tüv und ohne Tüv Mann. Selber Schuld würd ich sagen.



  • Hmmmm wenn ich nur wüsste was das für ein laderad ist.... da muss ich mal schauen ob da was drauf steht... den chip dazu habe ich ja leider nicht... keine ahnung wo das steuergerät geblieben ist... hatte den wagen in diesem zustand gekauft....


    greetz bluelinux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!