Hey...mein G60 qualmt neuerdings sehr übel wenn er kalt ist....
Allerdings hat der das vorher nie getan, auch wenn es noch so feucht und kalt draussen ist!
Woran liegt das? Sobald er warm ist, ist es weg. Allerdings taucht es wieder auf wenn er nur 10-15min aus ist!
Was mag das sein? Zylinderkopfdichtung?
Ist doch erst alles neu gekommen inkl. Motor!
Kühlwasserverlust habe ich auch nicht...und trocken sieht auch alles aus!
Ist das doch normal? Der Qualm ist übrigens sehr weiß und sehr dicht...
Gruß Goose
G60 qualmt neuerdings, normal?
-
-
-
das sind die Ventilschafdichtungen wenn er beim Starten raucht. Denn in der Zeit wo der Motor abgestellt ist läuft das Öl vom Zylinderkopf in die Ölwanne auf dem Weg dorthin läuft das Öl bei dir an den Ventilen entlang direkt in den Brennraum deswegen raucht er wenn du Starten tust.
-
Bei mir raucht er auch, aber ist das nicht normal?Bei den Temperaturen beobachte ich das täglich, selbst bei Fahrzeugen die nicht älter sind als 3 Jahre.
Riech doch mal dran......:-)
Dann riechst du was verbrannt wird..... -
ups habe übersehen das heller weisser Rauch kommt bei den Schaftdichtungen wäre er bläulich.
das ist hauptsächlich Kondenswasser das sich im Auspuff sammelt was nach dem Starten so raucht -
Eben, bei mir ist das auch ca. bis 90grad Öltemperatur.
Ist denke ich mal 1. die feuchte Luft weil die Feuchtigkeit muss ja auch irgendwie mit raus und wird ja mit verbrannt und dazu kommt halt noch das Kodenswasser.
Wenn das alles neu ist sollte sich auch nicht so schnell was vermischen.... -
-
Is wohl normal... solange kein Kühlwasser verschwindet.
-
Das ist die Jahreszeit...Witterung...sonst garnix...keine Panik
-
Naja..kann mich halt nicht dran erinnern das es früher zum Saison Ende so gequalmt hat aus dem Corri!!! Aber...ich denke auch das es so ist....
Hab auch schon mal versucht zu riechen...aber ich kann dazu kein Urteil abgeben! Riecht halt nicht sonderlich lecker....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!