Preis für Rallye Golf

• Hallo! Ich würde gerne von euch wissen was der Rallye Golf wert sein dürfte?
    Ist aus zweiter Hand, Baujahr 1990, el. Recaro Sitze (Teilleder), 123000 Km mit Scheckheft. Hatte an den Schwellern Rost wurde aber beseitigt jedoch noch nicht lackiert. Sonst kein Rost gefunden. Motor etc. wirklich total trocken. Lader wurde noch nicht überholt. Kosten soll das Teil 4500€ umgerechnet und hat Schweizer Papiere. Vollabnahme, Verzollen etc kommt dann noch drauf. Ist das ein guter Deal oder was meint ihr?

Gruß Locke

Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

• Ist ein Blau Metallic und wie gesagt an den Schwellern vom Rost befreit auf beiden Seiten. Wer den Schweizer Tüv kennt kann sich vorstellen wie Motor und Unterboden aussehen. Kein Tropfen Öl zu finden. Hat natürlich hier und da ein Kratzer und es fehlt der Zu zieh Griff auf der Fahrerseite.

• Hol dir doch selber einen aus der Schweiz. Warum jemand Geld in den Rachen werfen, der das Auto nur hier rüber holt?? Kann man doch auch selber...
    So toll finde ich den Preis nicht. Rechne mal Zollgebühren, Lackieren, Vollabnahme etc. noch drauf.

• Hol dir doch selber einen aus der Schweiz. Warum jemand Geld in den Rachen werfen, der das Auto nur hier rüber holt?? Kann man doch auch selber...
    So toll finde ich den Preis nicht. Rechne mal Zollgebühren, Lackieren, Vollabnahme etc. noch drauf.

Ich hole den selber und es werden Max 19% Mehrwertsteuer erhoben auf den Brutto oder Netto Preis. Der Kaufpreis wird dann entsprechend gemindert durch den Verkäufer und ich kann noch 7,6% von der Schweiz erstatten lassen. Was das Zulassen etc in Deutschland betrifft habe ich kein Plan wie viel das kostet bzw noch nicht. Der offizielle Kaufpreis ist 4500€

Gruß Locke

• Laß dir den Wagen nicht miesmachen. Wenn sie Karosserie sonst noch i.O. ist, würde ich zugreifen. Allerdings solltest du u.U. noch bis zu 2000 € einkalkulieren, um evtl. vorhandenen Reparaturstau zu beseitigen zu lassen.
    Also meine Meinung: Für die private Sammlung sicher eine Überlegung wert, um ihn mit Profit weiterzuverscherbeln eher nicht. Das lohnt nicht mehr, wenn du nacharbeiten mußt.

• Wenn er wirklich Recaro hat, ist der Preis recht gut. Für die werden momentan alleine um 1000 Euro bezahlt. Aber vorsicht, die Rallyes rosten ohne Ende. Schau ihn dir genau um den Tankstutzen an und die Schweller auch von innen wenn irgendwie geht. Und du hast noch Zoll vergessen, Kaufpreis+ 10 % Zoll+ 19 % MWST

• Das mit den Felgen ist unerheblich, da der Wagen ja eh nicht auf eigener Achse im Straßenverkehr bewegt werden darf.

Wie ist das eigentlich bei Autos, zahlt man da eine Pauschale an eBay oder ist die Gebühr abhängig vom Erlös?

Corrado :wow:

Einmal editiert, zuletzt von Sundance (29. November 2008 um 12:04)

• Ist paushal die Gebühr und lag mal bei 50 Euro glaub ich... davor war es prozentual geregelt. Ist schon 2 Jahre her das ich nen Auto bei Ebay verkauft habe

Und wieso nicht mit fahren ? Rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen und denn los

• Hehe... wie bei mir. ich habs auch erst gemerkt, als ich ne Golf 2 Klitsche für 212 Euro verkauft habe und die Ebay Rechnung kam. Jetzt gibts auch nur noch halb so viele billige Autos/Bastlerautos die kaum Geld bringen... echt doof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!