seit gegrüsst^^
habe mir vor kurzem nen schönen corrado zugelegt der gerade mal 100.000km hat..und jaaa der km stand is original^^..
es gab nur 2 besitzer und der 2. besitzer is das ding so gut wie garnicht gefahren..
jetzt meine probleme..
mit nem vollen tank (70 liter) komme ich gerade mal 400km..und ich fahre echt sparsam..woran könnte der hohe spritverbrauch liegen?
der motor klagert ein wenig..das klagern kommt(so hat es den anschein) aus richtung des 3. zylinders..da sich aber jedes geräusch überträgt muss das nicht unbedingt stimmen..es ist ein merkwürdiges geräusch..da das gute stück ja hydrostössel hat kanns ja nicht an die ventile liegn oder?..denn wenns die hydro wärn würde das geräusch ja auch verschwinden nachdem genügend öldruck aufgebaut wäre..das geräusch bleibt aber dauerhaft..und geht auch mit der drehzahl mit..manchmal verschluggt sich das geräusch auch wenn ich wisst was ich meine..es hört sich nicht böse an aber trotzdem..jedes geräusch was vom motor kommt is einfach doof oder?^^
des nächste wäre..wenn der motor warm ist..dann geht die drehzahl auf bis zu unter 500 runter..aber nur wenn er warm ist..und er geht auch nicht aus..niemals..die drehzahl bleibt im stand einfach konstant unter 500..das ist aber so niedrig, das man wenn man drin sitzt, ordentlich durchgeschüttelt wird..woran könnte das liegen?
ich danke euch schonmal im voraus..habe null erfahrung was vw motoren angeht sonst wars immer nen alter bmw 6zylinder^^
greez