Beiträge von KontinuumT

    danke für die überschrift..hab schon geguckt aber leider nichts gefunden um das nochmal nachzubearbeitn^^


    naja..das doofe is im moment is der wagen der einzigste den ich habe..den anderen bau ich gerade wieder auf..und ich brauch n auto um auf die arbeit zu fahren..auf deutsch könnt ichs mir nicht umbedingt leisten aus zeitgründen das teil auseinander zu nehmen um nachzuguckn was daran eigentlich den geist aufgibt..
    ich müsst das teil dann erstmal wieder zusamm schraubn bis die teile da sind..alles ziemlich aufwendig..hatte gehofft das wär vlt ne krankheit bei den motorn und me wüsste gleich ne antwort^^..


    hat noch jemand ne idee was das lehrlaufproblem angeht? ist nur im warmen zustand..


    danke nochmal für die schnellen antworten

    jaa sorry..bei der überschrift ist mir leider nicht wirklich was passenderes eingefallen^^


    mein motor is ein 9A..


    kann man da nix verändern wasn verbrauch angeht?
    laut angaben von anderen sollte der ja so ungefähr bei 9liter liegn bei sparsamer fahrweise..


    also einen lagerschaden schließe ich aus da ich sonst metalspähne im öl gefunden hätte..
    und bei den ventilen fällt mir nicht ein was da sonst noch so ein geräusch verursachen sollte..

    seit gegrüsst^^


    habe mir vor kurzem nen schönen corrado zugelegt der gerade mal 100.000km hat..und jaaa der km stand is original^^..


    es gab nur 2 besitzer und der 2. besitzer is das ding so gut wie garnicht gefahren..


    jetzt meine probleme..


    mit nem vollen tank (70 liter) komme ich gerade mal 400km..und ich fahre echt sparsam..woran könnte der hohe spritverbrauch liegen?


    der motor klagert ein wenig..das klagern kommt(so hat es den anschein) aus richtung des 3. zylinders..da sich aber jedes geräusch überträgt muss das nicht unbedingt stimmen..es ist ein merkwürdiges geräusch..da das gute stück ja hydrostössel hat kanns ja nicht an die ventile liegn oder?..denn wenns die hydro wärn würde das geräusch ja auch verschwinden nachdem genügend öldruck aufgebaut wäre..das geräusch bleibt aber dauerhaft..und geht auch mit der drehzahl mit..manchmal verschluggt sich das geräusch auch wenn ich wisst was ich meine..es hört sich nicht böse an aber trotzdem..jedes geräusch was vom motor kommt is einfach doof oder?^^


    des nächste wäre..wenn der motor warm ist..dann geht die drehzahl auf bis zu unter 500 runter..aber nur wenn er warm ist..und er geht auch nicht aus..niemals..die drehzahl bleibt im stand einfach konstant unter 500..das ist aber so niedrig, das man wenn man drin sitzt, ordentlich durchgeschüttelt wird..woran könnte das liegen?


    ich danke euch schonmal im voraus..habe null erfahrung was vw motoren angeht sonst wars immer nen alter bmw 6zylinder^^


    greez