Lackierung in Polen

  • hallo


    hab den thread erstmal durch die suche geschickt doch da kam nix bei raus ,drum meine Frage:


    ist es sinnvoll den corrado im ausland (vorzugsweise tschechien oder polen) richten bzw komplett neulackiern zu lassen. wer hat bereits Erfahrungen im Ausland? mein Lack is lcmu3 moonlight blue metallic...meine Preisvorstellung :500-1000€.


    grüße un :danke:

  • Ob sinnvoll oder nicht lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten.
    Pro: Blliger bei oft gleichwertiger Arbeit.
    Contra: Weiter Anfahrtsweg, wenns nach geraumer Zeit Probleme mit dem Lack gibt, :kopfkrat: . Referenzen?
    Mit 500-1000 Euro für eine Komplettlackierung wirst du auch da ohne Kontakte nicht weit kommen.

  • auch ist die quallität der abgelieferten arbeit auch nicht die beste...
    würde lieber hier in deutschland gleich richtig machen lassen als 2 mal zu lackieren fg

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • auch ist die quallität der abgelieferten arbeit auch nicht die beste...


    Was ist denn das für eine qualifizierte Aussage??? Wie überall gibts gute und schlechte Arbeit. Dort bekommst du aber die gleiche Arbeit wie hier eben ja meistens billiger...Kenne genug, die ihr Auto dort haben lackieren lassen. Und das schon vor etlichen Jahren...

  • Lackieren ist immer so ne sache,


    gut und billig.....gibts nicht!


    Im Ausland wär ich sowieso vorsichtig...ich will da jz kein vorurteile machen, aber was wenn dein auto dann weg ist, ist wenn das im ausland passiert sicher nicht einfach speziell in Ländern wo auch viel mit Geld geht...!


    Aber das jz mal bei seite gelassen , wennst es vernünftig haben willst wird sich das bei deiner preisvorstellung nicht ausgehen, du kannst dich sicher noch erinnern, wie mein rado aussah, vorm lackieren, sprich voriges jahr im herbst, also gar nicht mal so schlecht, bis auf ein paar dellen und die seitenschweller die geflogen sind (drunter sah es etwas wild aus), in das Auto sind 140 Stunden nur fürs vorbereiten zum Lackiernen reingelaufen, dafür waren Türn usw alles herausen und er ist halt bis in die letzte ecke lackiert!


    Mich hat der Preis dann zwar auch etwas geschreckt, aber jetzt ein halbes jahr später und wo ich einige Lackierungen gesehen hab die zwar um einiges Günstiger waren, aber die Qualität spricht dann für sich, und ein Auto lackiert man ja schließlich nicht jeden tag (im normalfall :winking_face: ).



    Und der Lack selbst kostet im Ausland genausoviel wie bei uns, und der ist auch nicht gerade billig.


    Bei einer Met. Lackierung kommt ja noch dazu das das ganze Auto 2 mal lackiert wird, einmal mit dem Lack selbst, einmal mit Klarlack.


    Ich hab mich auch für einen 2 Schicht entschieden weils einfach schöner glänzt und nicht ausbleicht!



    Lg Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • wer billig kauft, zahlt zweimal.


    Solche pauschalen Aussagen sind schon klasse:face_with_rolling_eyes:
    Wer sich einmal die wirtschaftlichen Lagen beider Länder vor Augen hält, wird wohl verstehen, dass dort gleichwertige Arbeit billiger ist(sein kann). Auch da muss man natürlich vergleichen und möglichst Referenzen einholen(sofern das möglich ist).

  • HI LEUTE;


    tja... Qualität hat ihren Preis.Mir wurde eine Lackiererei empfohlen die gute Arbeit leistet und bin bitter enttäuscht worden! Der Preis wurde bei 2500 Euro gesetzt und sollte innerhalb eins Monats fertig sein. Das Ergebnis!!!! 4 Monate gewartet und 2 lackierungen und fand trotzdem noch erhebliche Mängel an meinem Wagen...Ich war bitter enttäuscht..
    Wenn ihr euer Corrado lackeren wollt seht euch gut um und spart nicht am falschem ENDE.
    Suche trotzdem eine gute Lackererei...DEUTSCHLAND...Wenn ihr also Vorschläge habt, bin ich froh, welche zu bekommen.
    P.S bin also dieses JAhr mein Corrado nicht gefahren :frowning_face:


    mfg

  • das mit der zeit ist immer so ne sache, gut ding braucht weile da bringt hudeln nichts, ich hab selbst 3 Monate gewartet, ich weiss wie das ist (überhaupt wenn der Wörthersee schon immer näher kommt), aber das endergebnis entschädigt wieder alles wenn es passt :)

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • lieber hier in deutschland gleich richtig machen lassen als 2 mal zu lackieren fg


    Vor Pfusch bist du auch in Deutschland nicht in Sicherheit.
    Meiner war letzten Winter in einer deutschen Lackiererei.Aus den versprochenen 4 Wochen wurden dann 11!
    Dann noch 2x hin um nachbessern zu lassen...
    Letztendlich kriegen sie meinen Corrado diesen Winter wieder vor die Türe gestellt...dann sollen sie sich solange Zeit lassen bis es vernünftig wird!

  • Zu Polen, gibt in Polen sehr gute Arbeit, mit sehr modernen Anlagen, das aktuelle Problem ist, die haben den Euro, denke das dürfte jetzt etwas über der 1000.- liegen, eher 1300.-, wobei dann auch die Frage Innen & Außen, Zustand ?.

  • @Themenersteller


    Darf ich fragen was du beruflich machst?! Ich mein was würdest du davon halten, wenn jemand nach etwas fragt, was du in Deutschland arbeitest, und der Fragesteller es dann im Ausland machen lässt?! Das machen dann noch ein paar mehr und ohne das du dich versiehst, stehst du auf der Straße, weil keine Aufträge mehr da sind.


    Nein, ich bin kein Lackierer, allerdings ebenfalls selbstständig. In Deutschland kann keine Lackiererei die Preise wie zum Beispiel Polen haben, dafür sind die Lohnnebenkosten einfach zu hoch. Aber ein Auftag hier, sichert Arbeizsplätze...

  • Ich stehe in allen Punkten hinter Dirks Aussage.
    Genauso sollte man das sehen.Denn nur hier hast Du auch die Möglichkeit, jemanden in greifbarer Nähe zu haben bezüglich der Nachbesserungspflicht.

    Automatische Anzeigen

  • Was du auch beachten mußt ist das du die Kosten der Lackierung an der Grenze Versteuern mußt, wen das nicht tust ub´nd du wirst an der Grenze aufgehalten wird es Teuer. Das ist dann Steuer Hinterziehung.

  • Also viele Leute erzählen hier einfach irgendwas ohne nen bissle Ahnung zu haben.
    Fakt ist:
    Habe schon paar Lackierungen aus Polen gesehn und die waren so gut oder so schlecht wie die hier bei uns, nur nen drittel so teuer.
    Eine Aussage das die Lackierung schlecht sein muss weil sie Billig ist ist auch Blödsinn immerhin ist der Arbeitslohn dort nur nen Bruchteil so hoch wie hier.
    Aber auch dort gibt es schlechte Lackierungen informiere dich doch in anderen Foren darüber, versuche mal nen Erfahrungsbericht von jemanden zu bekommen der dort nen Wagen hat lackieren lassen und lass dir die Adresse geben damit bist schon auf der sicheren seite.
    Ob das sich für dich lohnt wegen der Anreise oder so musst du selber ausrechen, aber eine pauschale Aussage das es schlecht sein muss ist unfair.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also viele Leute erzählen hier einfach irgendwas ohne nen bissle Ahnung zu haben.
    Fakt ist:
    Habe schon paar Lackierungen aus Polen gesehn und die waren so gut oder so schlecht wie die hier bei uns, nur nen drittel so teuer.
    Eine Aussage das die Lackierung schlecht sein muss weil sie Billig ist ist auch Blödsinn immerhin ist der Arbeitslohn dort nur nen Bruchteil so hoch wie hier.


    Endlich einer, der es versteht.:super:

    • Offizieller Beitrag

    Was du auch beachten mußt ist das du die Kosten der Lackierung an der Grenze Versteuern mußt, wen das nicht tust ub´nd du wirst an der Grenze aufgehalten wird es Teuer. Das ist dann Steuer Hinterziehung.



    Diese Aussage ist nicht richtig.


    Der Zoll teilte folgendes mit:


    Polen ist Mitglied der Europäischen Gemeinschaft und deshalb sind weder Zölle noch Zollformalitäten zu erfüllen.
    AUSNAHMEN: verbrauchsteuerpflichtige Waren wie Tabak und Alkohol.


    Deswegen können Privatpersonen aus EG-Staaten grundsätzlich Waren in anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft mengen- und wertmäßig unbegrenzt erwerben und in ihr Heimatland mitnehmen.
    Das gilt auch für Dienstleistungen wie die Lackierung eines Autos.


    Der freie Verkehr von Waren und Dienstleistungen innerhalb der EG begründet sich auf den EG-Vertrag (Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (Konsolidierte Fassung) Amtsblatt Nr. C 325 vom 24. Dezember 2002)
    Artikel 23 und folgende, abrufbar unter:
    http://eur-lex.europa.eu/de/tr…/12002E/pdf/12002E_DE.pdf




    Hoffe damit geholfen zu haben.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!