Winterschlaf mit Abdeckung, nur welche?!?

  • Hallo,


    habe die Suchfunktion auch schon bemüht, es ist da oft von einer "Stoffgarage" die rede. :confused: Mein Frage welche Abdeckung könnt ihr empfehlen? Habe nen Paar bei E-B... gefunden, auch atmungsaktive, aber ob die was taugen? Im Preisbereich liegen die zwischen 24,99 Eur und 89,00 Eur + Versand.


    Ausgangslage:
    Mein Corrado hat eine Saisonzulassung von April bis September und steht wenn ich ihn nicht fahre bei mir in der Garage so auch im Winter, die gängigen Überwinterungstipps habe ich der Suchfunktion entnommen.


    Nur Welche Abedeckung/Stoffgarage/Vollgarage/Autogarage verwendet ihr???


    :danke:


    Gruß Dustin

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Meiner schläft auch schon seit Anfang Oktober in der Garage.


    Wenn deiner auch in einer Garage steht, warum willst du ihn noch in so eine "Stoffgarage" packen? Beide Fenster einen kleinen Spalt öffnen und wenn die Garage eine schlechte Luftzirkulation hat, ab und zu öffnen, dass da frische Luft reinkommt.
    Habe zusätzlich den Luftdruck der Reifen noch um 0,5 bar erhöht, damit die Reifen sich nicht plattstehen.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wegen Reifen, würde ich evtl nicht nur den Druck erhöhen, sondern Standreifen verwenden, also nen Satz alter Reifen/Felgen die du nur zum einlagern verwendest.
    Meine gehört zu haben das wenn Reifen lange auf einer Stelle nur belastet werden, die quasi eine Unwucht bekommen können.


    Mfg matze

  • Hey Danke für eure schnellen Antworten,


    will den Corrado noch "einpacken" um ihn vor Staub zu schützen, klar ist es bei Saisonanfang mit einer Wäsche und aussaugen auch getan.


    Da bei manchen Beiträgen zum Thema "Winterschlaf" oder "einmotten" die rede von diesen "Stoffgaragen" war dachte ich mir, ist das vll. auch garnicht so schlecht für meinen Corrado.


    Gruß Dustin

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Wegen Reifen, würde ich evtl nicht nur den Druck erhöhen, sondern Standreifen verwenden, also nen Satz alter Reifen/Felgen die du nur zum einlagern verwendest.
    Meine gehört zu haben das wenn Reifen lange auf einer Stelle nur belastet werden, die quasi eine Unwucht bekommen können.


    Mfg matze


    Ja, sollte man eigentlich auch machen. Gucke auch immer in der Zeitung und ebay, ob da jemand billig einen Satz verkauft. Werde es erstmal so machen, bis ich einen Satz finde und ihn jede zwei Wochen ein bisschen nach hinten oder vorne verschieben, damit er nicht immer auf der selben Stelle steht.


    Ich würde dir eigentlich nur empfehlen keine Garage aus Nylon zu nehmen, sondern eine, die schön weich ist. Kannst natürlich auch zwei bis drei alte Stoffbettlaken nehmen :grinning_squinting_face:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe meine Stoffgarage vor 3 Jahren von dieser Firma bestellt:


    http://www.eigbrecht.de/fachhandel.htm


    War eine Sonderanfertigung auf Maß und entsprach meinen Erwartungen.
    Hat allerdings auch fast 200,- Euro gekostet.


    Gruß............

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Hallo!
    In meiner "Wintergarage" wird auch immer mächtig Staub aufgewirbelt.
    Hab auch einfach 2 Bettlaken zusammengenäht. (mit meinem Bundeswehr-Nähzeug, muss ja nur irgendwie halten) Die reichen vom Heck bis zu den Wischern. Die hab ich hochgeklappt und ein weiters Laken quer für Motorhaube und Front. Zusatzlich hab ich aufs Dach noch ne alte Decke gelegt, damit man im Notfall mal paar Sachen aufs Dach legen kann. (Leider gehts in der Garage ziemlich eng zu.)


    Grüße

  • Hi.
    ich werde meinen Wagen diesen Winter auch in eine Zusätzliche Stoffgarage packen, habe das noch nie gemacht aber denke das das besser ist! ich hoffe nur das es darunter nicht zu feucht wird oder si, nicht das der dann noch rostet...

    Automatische Anzeigen

  • Huhu,


    habe keine belüftete Garage, is ne ganz normal Garage, ein Tor fertig. Dafür aber so nen Raum entfeuchter von Aldi oder so. Der wir auch regelmäßig gewechselt...
    Das mit den Bettlacken habe ich auch gemacht, bekomme nur halt nicht das ganze Auto abgedeckt habe schon für die Front zwei Spannbetttücher und eins fürs Heck genutz. Eins liegt über dem Dach aber wirklich toll ist das nicht.


    :danke:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Hallo,


    nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: meine Abdeckhaube von Eigbrecht ist aus Baumwolle. Es handelt sich um das Modell:


    "VI Indoor-Pelerinen
    Die ideale Abdeckung für Fahrzeuge innerhalb geschlossener Räume. Diese Pelerine wird aus weichem, atmungsaktivem Baumwollstoff hergestellt, der bis 40 Grad C waschbar ist. Die Indoor-Pelerinen gibt es in den 4 Lagergrößen und als Sonderanfertigung für alle Fahrzeuge."

    Noch einmal der Link:
    http://www.eigbrecht.de/fachhandel.htm


    Gruß...........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • ich benutze ebenfalls alte bettlacken und -bezüge.
    dazu werden alte reifen mit stahlfelgen aufgezogen und die fenster einen spalt aufgelassen.
    zudem ist die garage gut belüftet. klappte bisher ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!