Hab ein wirklich komisches problem
wenn ich die klima ausschalte und ich an eine ampel komme geht der motor aus
aber sobald die kilma an ist, geht zwar die drehzahl runter(kurz vorm ausgehen) aber er bleibt an.
LSV ist ca. ein halbes jahr alt aber ich hab es trozdem mal gereinigt
Motor geht ohne Klima aus
-
-
-
naja die klima sorgt ja für eine drehzahlanhebung im leerlauf. schonmal fehler ausgelesen ?
evtl defekt im steuergerät ?
-
fehlerspeicher ist leer
die anhebeung funzt ja
-
Wie sieht es mit der Leistungsentfaltung aus? Alles normal, oder mag er z.B. nicht schneller als 160?
-
Nebenluft ist beim VR6 und Leerlaufproblemen auch immer ein "Highlight".
-
-
leistung hat er
ich finde er braucht mehr sprit als meien alter
falschluft hat er zu 1000% nicht -
Hast nen Kaltlaufregler drin ?
-
nee mini kat
-
Und wenn das LSV einfach kaputt iss, dann hat ja die Reinigung auch nich viel gebracht ???
-
das teil is neu
halbes jahr alt -
-
Naja, das sagt noch nichts aus
Vielleicht was am Luftmassenmesser ? Könnte unter umständen auch deinen Spritverbrauch erklären -
da hab ich deinen andern verbaut gehabt, war aber immer das gleiche
das komische ist das der neue motor das gleiche macht
-
Massekontakte checken, Aktivkohleventil und die dazugehörigen Schläuche prüfen. Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen. Kurbelgehäuseentlüftungschlauch oben am ZKopf nachsehen, der schmilzt gerne mal weg.
-
denke ich hab das problem gefunden
war bei meinen Eltern (da steht mein Corri übern winter) und hab ihn laufen lassen
er stank sehr stark nach sprit
und dann sah ich es,2 einspritzventile an der leiste undicht
morgen mal zu vw fahren und 12 dichtungen holen
-
so
dichtungen haben 27€ gekostet
aber das problem besteht weiterhin -
-
so heute lsv getauscht ohne erfolg
glaub langsam liegts am sprit
-
hast du mal das relais 109 gewechselt ? oder nachgeschaut wie die stecker aussehen wenn die so weiss leicht verkalkt sind würd ichs mal wechseln..
-
werd ich gleich mal schauen
-
war wohl die Spritpumpe
-
dann kann es ja fast nur am drosselklppenpotentiometer liegen ?
das gibt doch das signal für den leerlauf wenn die drosselklappe geschlossen ist damit das lsv öffnet. also signal vom potentiometer zum motorsteuergerät und dann zum lsv. (korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch denke)
wenn die klima läuft, wird das signal zum öffnen durch die klima übernommen, also klima ans motorsteuergerät mit meldung an lsv öffnen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!