Für mich eine Selbstverständlichkeit unter Freunden und Kollegen.
Motorschaden mit G-Laderschaden
-
-
-
Das heißt war alles umsonst ? Mal Teile ausgenommen ?
-
Nein, hat alles super geklappt und er läuft gut, als wäre nichts gewesen.
-
Das heißt war alles umsonst ? Mal Teile ausgenommen ?
Wenn Du es genau wissen willst....JA.
Der nächste Gefallen wird dann vom Jürgen kommen.Das war bisher immer so...
-
Ja wenn das ausgeglichen ist, passt sowas
-
-
So muss das doch sein.
-
Bin ich deppert, hab ich falsch verstanden sorry.
Also, wenn dem Willy seinen Hamster nicht mehr will, bringe ich ihn zum Tierarzt. Oder so ähnlich.
@ Willy
kann morgen nicht, muss nach Böblingen -
Kein Akt, ich muss eh den Luxemburger fertig bauen...
-
is ja super das er wieder gut läuft
-
Zu erwähnen wäre, dass der User DaGonzo beim Einbau mit Hand angelegt hat.Hier von mir ein Dankeschön.Auch für den Hasen, denn den hat er gesponsort.
-
-
Man den lieben Markus hab ich übersehn, dabei hat er so lieb mit angepackt, hab auch gleich das Bild beigetan.
Sorry Markus, verzeihst du mir nochmal??
-
Ich füge die fehlenden Bilder des Laders mal hinzu.
*toter Link entfernt* Hier mal der fast neuwertige Riemen des Laders.
*toter Link entfernt* Hier klicken , um die einem schon fast zuwinkende Dichtleiste zu sehen.
*toter Link entfernt* Und hier, um die fehlende Dichtleistenführung und den schon etwas deformierten Verdränger anzuschauen.
Die um etwa 5 Zehntel eingelaufene Hauptwelle gibt es hier *toter Link entfernt* zu sehen.
Bilder von den doch sehr abgenutzen und teilweise gebrochenen Gehäusehälften habe ich nicht mehr, da ich diese schon entsorgt habe.
Es ist ein Wunder, dass dieses Teil überhaupt noch drehte.Schade, das es immer noch undankbare Menschen gibt.Die Gegenrechnung folgt auf dem Fusse.
-
Glück im Unglück, und er kann sich über eure Hilfe mal richtig freuen, das war absolut ok.
-
Die meisten Leute machen die Lader mit fett voll und stellen sie bei Ebay rein, dreht und schmatzt... also gut
Oder als Garagenfund oder überbleibsel vom Ex Freund
-
Vor allem, er lief bis zuletzt.
Jürgen hat ja danach erst gemerkt, dass er eigentlich fast keine Leistung mehr hatte. -
-
Folgendes hat sich zugetragen:
Mein Kurbelwellenrad war abgeschert und die dicke Vielzahnschraube, M15 glaube ich, war ca. 1 cm innenliegend abgebrochen.
Willy hat dann den Motor ausgebaut und fing mit dem G-Lader an. Als er den Schalldämpfer abmachte, ragte uns schon ein Stück der Dichtleiste entgegen. Als er den G-Lader öffnete (Willy mag mich korrigieren, und er hat mich ja auch schon lange angemahnt, den mal vom Theibach checken zu lassen), sahen wir, dass auf ca. 7 cm Länge die Kanten abgebrochen aber nirgends zu finden waren.
Ergebnis war: Lader platt. Er ist aber vorher trotz der abgebrochenen Kanten noch einwandfrei gelaufen.
Willy hat dann überall herum telefoniert und tatsächlich einen G-Lader aufgetrieben, der dann auch am nächsten Tag geliefert wurde.
Dann hat er den Motor ausgebaut und versucht mit einem kleinen Titanbohrer ein Loch in die abgebrochene Schraube zu bohren, welches er vorher genau angekörnt hat. Dann hat er das Loch mit einem größeren Bohrer erweitert und dann die Schraube mit einem Ausdreher tatsächlich heraus bekommen.
Dann hat er den Zylinderkopf abgenommen, um zu sehen, ob irgendetwas im Motorblock Schaden genommen hatte. Willy war überrascht, dass der Motor nach 225 Tausend Kilometern noch so gut aussah.
Da der Motor völlig in Ordnung war, hat er ihn wieder zusammengebaut und mit neuen Dichtungen ausgestattet. Das hat er sehr gut gemacht und wer Willy kennt, weiß, dass es danach immer noch eine Schüppe besser ist als vorher. Er hat Edelstahlschrauben eingesetzt usw.
Ich erspare euch jetzt die Beschreibung jedes einzelnen Arbeitsgangs, aber er hat aus dem für mich großem Durcheinander von Kabeln und Teilen alles wieder perfekt zusammengebaut.Jetzt hab ich erst gemerkt, dass mir vorher richtig Leistung gefehlt hat, denn jetzt geht mein Corrado wieder ab wie ein Zäpfchen in der Sonne.
Hier sage ich nochmal Danke an meinen Helfer in der Not, der sofort Zeit für mich hatte.
Wie heißt es doch so schön: Ich lasse nur Wasser und CD an meinem Körper, oder besser: Ich lasse nur Wasser und Willy an meinen Corrado.
Ich danke dir Willy, ich musste das hier mal im Forum loswerden.
Fotos kann ich gerne noch nachreichen, oder Willy die vom Lader.Ich bin der Meinung, das war SPITZE
Hiermit nehme ich die Belobigung offiziell zurück! Da sich das verhalten und die Situation geändert hat.
Kein weiterer Kommentar von mir, nur über PN.
Noch ist es nicht's für die Öffentlichkeit. Ich hoffe, das es das auch nicht wird, und sich alles zum Guten wendet. *positivdenk* Einige wissen ja Bescheid. Markus ist ausgenommen, der kann nichts dazu. -
- Offizieller Beitrag
Hiermit nehme ich die Belobigung offiziell zurück! Da sich das verhalten und die Situation geändert hat.
Kam plötzlich doch eine dickere Rechnung wie ausgemacht oder ist der Motor explodiert?
-
Also mit so viel PN's hab ich in der kurzen Zeit nicht gerechnet, ich werde alle der Wahrheit getreu beantworten, aber bitte lasst mir Zeit, da es ja eine lange Geschichte ist.
Morgen werde ich mich dran setzen und Antworten. Vielleicht gibt's ja bis dahin was neues.
-
Was man so alles über PN erfährt, schon sehr sehr Interessant. Weiter schreiben, bitte.
-
Das Gleiche gilt auch für meine Seite...
Schade eigentlich, wie undankbar sich manch einer zeigt.Mein ganzes Wochenende war im Eimer und ich habe von der Kopfdichtung über Kopfschrauben bis zur Kurbelwellenschraube und dem Kurbelwellenrad alles bezahlt.Das war das letzte Mal, das ich was derartiges gemacht habe.Egal, wer es ist, er kann mich demnächst mal...
Das hat man von der Hilfsbereitschaft, man wird ausgenutzt und steht zuletzt als Dummer da, weil man es mehr als günstig repariert hat, ja, sogar umsonst, und dann sowas?
Nur weil der Lader im Schrott gelandet ist?
Ich bitte Dich Jürgen.So langsam hakt es...
Und wenn Du was klären willst, dann richte es bitte an mich persönlich.Ich steh zu meiner Arbeit und dem Ergebnis.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!