Welcher Motor ist die beste Lösung zum Umbau eines Corrados?
Hab schon viele verschiedene Meinung gehört.
Mein Traum wäre es ein VR6 mit Turbo, oder ein 1,8 20V mit turbo vom seat leon.
VR6, G60, 16V oder ganz anderer Motor
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Kommt drauf an in welche Leistungsregionen man möchte.
Ich finde z.B. den 2.0L TFSI nicht schlecht und da kann man auch noch einiges rauskizzeln. Ist allerdings nicht so leicht zu realisieren wie z.B. ein Umbau auf VR6, G60, etc. -
Wennst dus dir auf Leistung stehst ist sicher ein Umbau auf einen moderneren Motor sinnvoll! Wenn dus dir aber nicht auf Arbeit stehst eher nicht! lol
Ich glaube wenn du so viel Leistung willst ist ein vr6 Turbo Umbau sicher die bessere Variante vom Arbeitsaufwand her!mfg
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ich finde aus deiner frage kann man nicht besonders viel rauslesen!?
die leistungsspanne zwischen einem 1.8T und einem VR6 turbo muss nicht aber kann enorm sein....sag doch mal was du anstrebst...
soll das ganze noch normal auf der straße bewegt werden können...willst du abzug...ungefähre leistung? verbrauch egal? und und und....
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Ich möchte gern ein hohes Drehmoment.Das da der verbrauch nicht klein sein wird ist mir auf jeden fall klar.
Also straßenfähig sollte er schon werden.
Mir gehts eigentlich hauptsächlich um einen geringen aufwand mit großem Ergebniss.
Klar und Kohle spielt auch ne rolle!(Armer Azubi) -
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Da ist, vorrausgesetzt du hast schon gespart, ein G60 wohl das Beste.
VR Turbo oder 1,8T würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen bei einem Azubigehalt.
Du willst doch bestimmt auch noch "leben". Ab und zu mal mit Freunden weggehen oder dir so mal was kaufen. Bedenke vorallem auch die Folgekosten.Kauf dir gleich einen kompletten G60, da kommst du am günstigsten weg.
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oh ja ich spreche das aus erfahrung...und wenn man nicht das nötige klein geld hat macht das ganze auch nicht wirklich spass...
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Warum überhaupt umbauen
Hast Du schon einen Corrado und möchtest mehr Leistung oder möchtest Du Dir erst einen kaufen
Also als Azubi würde ich mir einen G-60 kaufen und diesen leicht aufpepen mit Chip und 72er Rad.
Aber direkt mal vorneweg ein Corrado ist kein preiswertes Auto im Sinne der Folgekosten.
Gruß Jörg
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Also ich hab noch kein Corrado.
Das der von der Folgekosten nicht ganz billig ist.,habe ich mir schon gedacht!Ein Umbau findet eh erst nächsten winter statt.weil da meine werkstatt wieder frei wird!
Zum thema geld.Hab da schon ein bischen was auf der seite.
Also hab ein Kumpel,der fährt eine Golf III VR6 und der kommt schon über die runden mit seinem geld und der verdient das gleiche wie ich.
Teuer würd auf jedenfall so ein umbau kommen.(Wie viel?!)Wie fährt sich der G60 im vergleich zum VR6.da er ja doch einiges weniger Hubraum hat!?
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Ich würde 1.8t nehmen. Kosten um die 2000euro und standfeste 210PS.
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Ich würde 1.8t nehmen. Kosten um die 2000euro und standfeste 210PS.
ja das er kostet für dich, du hast aber auch mitsicherheit die nötige erfahrung/wissen und kennst leute die dir helfen können bzw. das nötige werkzeug etc. haben...nicht zu vergessen ist der tüv prüfer!!!!...kommt immer drauf an wieviel leistung du haben möchtest...g60 vs. vr6 findest du viel im forum und die meinungen gehen sehr weit auseinander..ich persönlich finde den g am besten im corry...schon alleine wegen dem g-lader sound -
wieso für mich? Motor rein, motor raus, paar kabel umgeändert fertig
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wieso für mich? Motor rein, motor raus, paar kabel umgeändert fertig
wenn ich deine posts beobachte, scheints du schon relativ viel ahnung von den umbauten zu haben, vorallem was turbo umbauten betrifft...und für jemand der neu in diesem gebiet ist, muss halt erstmal kontakte und erfahrungen sammeln...finde ich -
Also Azubigehalt und VR Turboumbau passt irgendwie nicht recht zusammen finde ich.
Neben dem Anschaffungspreis des Corrados kommen ja sicher noch nette Felgen und ein vernünftiges Fahrwerk dazu....und das ist ja alles nur Kleinvieh! Instandgehalten will der Corrado ja auch werden.Wenn du das alles finanziert kriegst, Hut ab.Kauf dir einen G60 und fertig. -
naja e-gas umbau ... tacho...etc. kommt ja alles noch dazu ... mit raus, rein und kabel umstecken ist es damit doch nicht getan... oder??? habe selbst noch keinen 1.8T umgebaut nur bei 2 kollegen ein wenig mit beobachtet. einer der beiden dürfte hier auch bekannt sein Nickname ist Muckel.
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Als Azubi höchstens G60, klar kann man auch noch einen Turbo fahren, wie lange ? G60 verbraucht etwas weniger als VR6 und hätte mit Chip/LDR auch Leistung.
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naja e-gas umbau ... tacho...etc. kommt ja alles noch dazu ... mit raus, rein und kabel umstecken ist es damit doch nicht getan... oder??? habe selbst noch keinen 1.8T umgebaut nur bei 2 kollegen ein wenig mit beobachtet. einer der beiden dürfte hier auch bekannt sein Nickname ist Muckel.
Muckelchen musste ja auch einen mit CAN und E-Gas nehmen, ist nicht zwingend notwendig.
Der Golf steht übriges wieder zum verkauf.Turbotuning ist auf jedenfalls günstiger wie Saugmotorenbearbeitung.
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Leistung kostet nunmal.Und einfach einen 1,8T reinhängen geht auch, ganz klar, so ein Akt ist das nun auch wieder nicht.
Mein Vorschlag: G60 drinlassen, gut machen und einen AMG reinhängen.
Gut Qualm schon von unten heraus, schneller Ladedruckaufbau und einen Umbau, der jederzeit wieder rückrüstbar ist auf den G-Lader.Alles Weitere musst Du selber entscheiden.
Für mich persönlich sind die VR6 zu kopflastig.Andere wiederrum schwören darauf.Man sollte halt mal jeden Corrado zumindest Probe gefahren sein, damit man die Basis raushat.
Die Leistung, die Du draufpacken willst, hängt danach von Deinem Geldbeutel bzw. Deinem Leistungshunger ab. -
- Offizieller Beitrag
Nun auch mal ein Tipp von mir:
Kauf dir einen vernünftigen G60, fahre ihn so wie er ist und wenn du nach 12 Monaten ganz genau weißt was da finanziell ab geht kannst du noch immer über irgendwelche Umbauten nachdenken.
Jetzt am Anfang, ohne Ahnung von nix und gleich von Motorumbau oder aufladen reden ist Kappes. -
Nun auch mal ein Tipp von mir:
Kauf dir einen vernünftigen G60, fahre ihn so wie er ist und wenn du nach 12 Monaten ganz genau weißt was da finanziell ab geht kannst du noch immer über irgendwelche Umbauten nachdenken.
Jetzt am Anfang, ohne Ahnung von nix und gleich von Motorumbau oder aufladen reden ist Kappes.So sieht das aus....!
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