Gib es eine Adapter stück für die Lenkrad Verzahnung.
Also sprich habe einen Golf 2 BJ 88 möcht aber gerne ein Lenkrad vom Corrado BJ 93 drauf tun!
Golf 2 BJ 88 hat die Grobe verzahnung
Corrado BJ 93 hat die feine verzahnung
gibs es da was??
gruss
Gib es eine Adapter stück für die Lenkrad Verzahnung.
Also sprich habe einen Golf 2 BJ 88 möcht aber gerne ein Lenkrad vom Corrado BJ 93 drauf tun!
Golf 2 BJ 88 hat die Grobe verzahnung
Corrado BJ 93 hat die feine verzahnung
gibs es da was??
gruss
Ja gibt es defintiv, ist eine Hülse zum Draufstecken, haben die neueren 2er auch alle drauf auf der Serienmäßigen gröber verzahnten Lenkstange mit kleinerem Durchmesser
Adapterhülse VW Nr. 191 419 514
Bei VW gibt es eine 45mm und 26mm Adapterhülse.
Ach ja kostet neu 10,21 Euro und ist die einzige mir bekannte Adapterhülse für Golf 2
Danke für die Info!
Jeder Corrado hat die Hülse ja ab Werk drin.
wie bekommt man die hülse eigentlich runter?
weiß jemand nen rat?
Ganz einfach...handlsüblicher 2 Arm abzieher und gib ihm
das so ne hülse angeklebt ist kann nicht sein oder?
glaub das die lenkstange jetz schon krumm is wie ich da rumgekloppt hab
geht des immer so schwer runter?
Am besten gehts mit nem 3 Arm abzieher
sitzt fest wie Bombe
Am besten geht es, wenn man unter den Grat der Lenkstockhülse einen 27er Maulschlüssel drunter hält und dann mit einem 3-Arm-Abzieher die Hülse runter zieht. Durch den Maulschlüssel hat man dann eine größere Auflagefläche und rutscht nicht so leicht ab...
Oder einfach Lenksäule unten ab, Lenkstange nach oben rausziehen und dann bequem im Schraubstock die unteren Kanten der Hülse auflegen um mit aufgeschraubter Mutter und Alu/Plastikhammer die Lenksäule nach unten rausklöpfeln. Wenn´s lose ist, Mutter ab, noch einmal drauf und die Hülse ist ab.
Dauert noch keine 10 Minuten das Ganze...
wie bekommt man eigentlich diese lenkstange komplett raus?
sind doch 2 imbus schrauben und 2 schrauben ohne kopf? muss ich mir da ne mutter anschweißen oder geht das auch leichter?
Mit nem scharfen Meißel gehts ganz gut
Du redest vom "Lenkrohr" das musst du nicht unbedingt ausbauen um die Hülse bzw. Lenkstange raus zu bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!