Hab ich auch schon dran gedacht. Aber funktioniert das auch wenn der motor nicht im Stabdgas läuft, denn im Standgas geht er aus.
VR6 geht aus
-
-
-
Dann machstet zu zweit. Einer gibt gas, der andere sprüht. Solang er nicht im Begrenzer dreht, steigt auch noch die Drehzahl, wenn brennbares Material zugeführt wird.
Aber ich denke da is irgendwo was richtig undicht, weil mit etwas falschluft läuft der VR auch.
-
Hmm,
sicher mit der Luft?
Weil patschen im Ansaugtrackt kommt doch eher bei einem Zündfunken bei geöffneten Einlassventil vor, oder?
Demnach Steuerzeiten, oder Zündverteiler, oder Kappe / Finger. -
Ich würde das vorerst mal mit der Luft versuchen, und dann ggf. noch die Steuerzeiten, Zündung überprüfen.
Könnte aber wirklich beides sein von dem her testen und finden
-
Also. gerade Bremsenreiniger-test (lol) gemacht. Zieht keine neben Luft. Nur wenn ich direkt in den Luftfilter sprühe, dreht er hoch.
Was ich jetzt noch bemerkt habe. Wenn ich schnell hochdrehe, geht er dann aus. Schafft es also nicht Standgas zu halten.
Wenn ich langsam hochdrehe, läuft er super im Standgas. -
-
Beschreib nochmal den Knall. War es mehr ein rasseln, oder nur einmal ein lautes Geräusch. Was passierte unmittelbar danach, Motor aus, oder lief er weiter?
Hast du die Möglichkeit dein LSV mal zu tauschen? Vielleicht is das dauerhaft offen?!
-
Ok. Ich würde behaupten, dass er aus war. Weil ich glaube das die Batterie- oder die Handbremsen-Lampe kurz aufgeläuchtet ist.
Aber hab ihn nicht gestartet.
Knall: hmm... Also wo ich ihn jetzt ausm Luftfilter knallen höre.wwürde ich sagen, dass es genau so war. Halt nur viel Lauter. -
lamda in kombination mit lmm muß falschluft sein die genaue fehlerbeschreibung hast jetzt natürlich nicht mehr oder???
den drehzahlgeber kannst ignorieren sofern der motor aus war beim lesen
allerdings passt das knallen in den ansaug nicht dazu. das geht nur wenn die steuerzeiten nicht stimmen oder die zündkabel vertauscht sind. -
Also,
war grad nochmal bei nem Spezi. Haben nochmal gesucht und festgestellt, dass wenn ich den Stecker vom Leerlaufsteller abziehe, er wieder rund läuft.
Prob; neu kostet das Teil 200euronen. -
Besorg dir doch nen Gebrauchtes...
Möglicherweise wird es auch falsch angesteuert, dass es immer ganz offen ist.
-
-
Ja.
Hab bei Ebay schon eins gefunden. -
Was willst Du noch für den alten haben?
-
Achte darauf, dass du ein passendes erwischt. Es gibt 2 und 3polige (Bosch oder VDO)
-
Also Freunde der Sonne.
Habe Gestern den neuen Leerlaufsteller eingebaut. Aber immer noch Probs! Immer noch ab 4000 umdrehungen keine Leistung und wenn ich bei 100Km/h im 5.Gang mal voll Gas geben, knallt er wieder ausm Luftfilter. Habe auch nen anderen Vorschalldämpfer aber immer nochkann ich den Leerlaufsteller prüfen?
-
Ja, ausbauen, anschauen und mal 12V auf die beiden Anschlüsse geben. Du siehst dann wie der Magnet dadrin das Ventil öffnet.
Eventuell mal mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen und anschließend unbedingt mit Sprühöl wieder schmieren.Ich glaube aber immer noch nicht an Falschluft.
Patschen im Ansaugtrakt ist eher im Bereich der Zündanlage zu suchen, weil warum sollte es denn im Ansaugtrakt knallen?
Wenn alle Ventile geschlossen sind und dann der Funke kommt, kann da nichts knallen, also kommt der Funke wohl zu früh, wenn das Einlassventil noch geöffnet ist.
Wenn er falsche Luft bekommt, bekommt er mehr und somit auch unkontrolliert Luft, aber dadurch kann kein Feuer in Richtung Ansaugtrakt gelangen, weil wenn das Ventil beim zünden zu ist, ist es zu.Von daher kann es wie auch schon erwähnt auch an verstellten Steuerzeiten liegen.
Wenn Du meinst, das der Verteilerläufer, die Kappe und die Zündkabel in Ordnung sind, dann kontrolliere mal die Steuerzeiten.
-
-
Knallen aus dem Ausaugbereich kommt nur zustande bei verstelltem Zündzeitpunkt. Und da dir leistung fehlt läßt sich darauf schliessen das wie es einige schon geschrieben haben deine Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Vlt hats auch nen ventil zerissen.
Kompression messen und Steuerzeiten kontrollieren ist jedenfalls erstmal angesagt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!