Nach Umbau von G60 auf VR6: welche Domstrebe paßt, für G60 oder für VR6 ?

• Hallo,
    wie bekannt, handelt sich bei meinem Corrado um einen ehemaligen 91-er G60 mit Umbau auf VR6.
    Im Rahmen eines Fahrwerksumbaus (Bilstein B16) möchte ich vorn eine Domstrebe einsetzen. Ich weiß nun nicht, ob ich eine Domstrebe für einen G60 oder für einen VR6 bestellen muss. Mir wurde gesagt, dass das in erster Linie von der Positionierung des Wasserausgleichsbehälters abhängt. Beim VR6 ist der wohl etwas niedriger als beim G60 im Motorraum und deswegen würde die Strebe beim VR6 gerade drüber gehen, während die vom G60 den Behälter in einem Bogen umgehen würde.
    Anliegend seht Ihr ein Foto vom verbauten Behälter. Ich kann nicht erkennen, ob es sich um einen Behälter vom G60 oder vom VR6 handelt.

Die Teilenummer vom Wasserbehälter ist 357 121 407

Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, welcher Behälter das ist, damit ich die passende Domstrebe bestellen kann.

Falls sich die beiden in Frage kommenden Domstreben noch in anderen Punkten unterscheiden, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß ........

• ...... Aber die G60 Strebe passt nicht über den VR6 Motor.

Das gilt doch nicht für alle Streben, egal welchen Herstellers, oder ? Je nach Hersteller sind die doch unterschiedlich ausgeformt.

Um es auf den Punkt zu bringen, mein Wunschkandidat ist:

http://www.evolution-tuning.de/shop/catalog/p…roducts_id=1117

Bezogen auf die Karosserie und den Wasserausgleichsbehälter wird die Strebe für den G60 passen. Nur geht die auch über den VR6 ?
    Alternativ: paßt die für den VR6 zur G60-Karosse ? Dann müßte ich "nur" den Wasserausgleichsbehälter tauschen.

Gruß.........

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• versuch mal die Wicherts direkt anzuschreiben oder anrufen, vielleicht kommst du so weiter
    http://www.wiechers-sport.de/

Falls nix hilft, bestelle die beiden und schicke dann die, die nicht passt einfach zurück. Falls du das Teil nicht beschädigst und wieder so verpackst wie du es bekommen hast, sollte es für Händler kein Thema sein.

I will use Google befor asking dumb questions

• Abgesehen davon, daß ich die Strebe beim Corrado für überflüssigen Schnickschnack bzw als rein optisches Tuning sehe, finde ich, du machst es dir mal wieder viel zu schwer. Primär passt eine Strebe fürn VR garantiert, denn der Wasserbehälter ist notfalls abänderbar, kollidiert eine Strebe, die für G60 vorgesehen ist, mit dem Motor ist dies nicht abänderbar. Wozu da dann noch überlegen?
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!