....und die Umlenkrolle hat sich auch verabschiedet:(
hallo,
Also ich versuche kurz den Sachverhalt zu beschreiben.
Ich habe mein Lader überholen lassen, vor 3 Tagen bekommen und selber eingebaut. Der Motor lief, nur die Servopumpe hat "geheullt", also Hydraulik Öl nachgefüllt. Dann bin ich über 30 km mit der Karre gefahren unter 3000U/min, also ganz sachte, war alles normal, und auf einmal fängt an irgendwas zu quietschen. Ich dachte, die Servopumpe macht wieder faxen, und nach ca. 300m leuchtet die Batterie und Wasser kontr.leuchte auf. Ich habe gleich angehalten, Motorhaube auf und siehe da; Kühlwasser läuft, ein Blick auf den Riemen, war mir gleich klar was passiert ist. Bin dann wieder ins Auto Temperatur Anzeige angeschaut, war knapp bei 110° (habe dann gleich die Heizung voll auf warm geschalt) Beim zweiten Blick auf den Keilriemen habe ich gesehen, dass die Umlenkrolle (ich hoff die heißt so) sich in Einzelteile zerlegt hat, hier Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-11-jpg.html
Den Keilriemen habe ich vorm halben Jahr selber gewechselt, und ich habe auch eine Skizze bekommen, wie richtig rum der drauf montiert wird, und weil der sich ja beim G60 selbst spannt, konnte ich nicht viel falsch machen.
Also ich kann mir nicht helfen, vor dem Ausbau lief ja alles jut und weil ich da jetzt rumgefummelt habe, gebe ich evtl. mir die Schuld, dass das passiert ist. Aber was habe ich falsch machen können? :(:( wenn jemand eine Idee hat, bitte sagt es mir. Wenn ich nicht weiß wo der Wurm war, bring es nichts die Teile einfach zu wechseln, vielleicht 35km später passiert das Gleiche.
Und das die Temperatur auf 110°C gestiegen ist, ist wahrscheinlich auch nicht wirklich gesund für den Motor?? wäre es noch im grünen Bereich?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ich glaube ich werde irre mit der Karre!!!