Hallo,
weiß jemand wie man die Servo-System entlüftet??
ich denke meine Servopumpe ist hin oder das System hat Luft geschluckt. Aber bevor ich ne neue Pumpe hole, würde ich mal mit dem Entlüften versuchen.
ich danke für die Antworten im vorraus
Hallo,
weiß jemand wie man die Servo-System entlüftet??
ich denke meine Servopumpe ist hin oder das System hat Luft geschluckt. Aber bevor ich ne neue Pumpe hole, würde ich mal mit dem Entlüften versuchen.
ich danke für die Antworten im vorraus
Nach rechts lenken, nach links lenken...........
(entlüftet sich selber)
ok, dann ist die Pumpe fällig
musst du aber schon eine ganze zeit machen, bei mir hats über 10min gebraucht bis alles wieder normal lief, nach servopumpentausch.
und natürlich muss auch servoöl drin sein
Im Regelfall musst du ca 10x nach links und 10x nach rechts... bei meinem habe ich das gemacht, hat nicht gereicht. 1 Tag später das selbe nochmal, immernoch geheult... ein tag später angemacht und gut ! Weiß nicht warum, jedenfalls hatte ich sonst noch keine Probleme damit bei anderen Autos. Hab 3 Pumpen probiert alles das selbe..........
bis jetzt habe ich nur Hydraulik Öl gewechselt, die Servo geht aber schwieriger als vorher und dazu noch "heullt" Ich werde wahrscheinlich das Ding wechseln, aber weil mein Keilriemen gerissen ist, lege ich das Problem erstma auf Eis.
für die Tipps, wenn ich die Pumpe tausch, weiß ich dass, mit einwenig hin und her lenken ist es nicht getan
@PSQ2000 weis du noch was man für eine neu Servopumpe bei VW hinblättert?
Bei VW kostet das Ding um 250 Düsen... würd mir ne gebrauchte holen oder eine aus dem Zubehör
Bei VW kostet das Ding um 250 Düsen...
na Super! wie immer schö teuert!
...Danke fürs Info
ok, nochma ne dumme Frage; ich hab 30ger Lenker und 215 Reifen und das Lenken mit dieser Kombination, geht ja nicht wirklich leicht. Bevor ich wieder eine originale von Corrado kauf, wollte ich fragen; kann man der Servo-Pumpe einwenig mehr PS verpassen? also ich meine keine Originale einbauen die auch beim G60ger passt.
Es gibt zwar unterschiedliche Lenkgetriebe und unterschiedlich starke Pumpen aber mal eben 1:1 austauschen funktioniert da nicht wirklich:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=68165
in dem Tread seid ihr aber auch nicht wirklich weit gekommen..
Corradoman; weis du zufällig, was würde da am nächsten passen?
ich bin bereit die Veränderungen am Halter in Kauf zu nehmen, so lang ich nicht das ganze Auto an die Pumpe anpassen muss.
Würde die Vr6 Pumpe gar nicht passen? und was ist mit den Pumpen von TRW? Leider geben die ganzen Händler, die TRW vertreiben, den Arbeitsdruck nicht an. Ein Paar von den habe ich schon angeschrieben.
Ne du, das weiß ich auch nicht.
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