Batterie ist immer leer?

• hallo

wenn ich den corrado immer über nacht stehen lasse und ihn früh starten möchte dann fängt er immer an zuleiern aber die kraft der batterie reicht nicht aus den wagen zusstarten :kopfkrat:
    habt ihr eine idee was die ursache sein könnte?
    wenn ich ihn einmal anhabe früh morgens dann schaft es die batterie den ganzen tag über in zu starten.
    batterie war neu hab auch schon eine vom schrott geholt aber immer das gleiche spiel morgens.
    könnte es vielleicht an der lima liegen? das sie übernacht strom zieht?
    welche kontakte muss ich durchmessen um zuprüfen ob sie strom zieht?
    vielen dank für die hilfe

gruß chris :super:

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Hi chris!

Das Problem hatte ich auch! Mein Tip: klemm den Massepopl an der Batterie ab und schalt ein Amperemeter dazwischen. Der Wert sollte (ich glaube) bei ca. 100mA liegen. Bitte berichtigen, wenn das nicht stimmt, erinnere mich nicht genau. Die suche sollte dir aber auch helfen diesbezüglich. Wenn der Wert deutlich höher ist, hast Du ein Problem, welches es einzukreisen gilt. Zieh einfach nacheinander jede Sicherung raus und beobacht die Anzeige, um den Fehlerort einzugrenzen.

Gruß Achim

• habe ein ähnliches Problem...
    hat vor 2 Monaten angefangen
    habe die Batterie (neuteil) getauscht dann ging es eine weile besser, aber halt nur eine weile.
    habe dann die Lima (gebraucht) getauscht...
    und es geht trotzdem nicht...
    Die Batterie habe ich bereits testen lassen an ihr hängt es nicht.
    An der Lima stehen genau 14V an, an der Batterie 13,6 - 13,7V
    es sind keine neuen verbraucher od.äh. dazu gekommen ... bin auch langsam am verzweifeln...
    ist ein G60 ohne Klima

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• wo genau kann ich den ruhestrom messen?hab auch erst die musik anlage in verdacht gehabt und hab diese darauf abgeklemmt aber es wurde nicht besser.werd mich morgen mal ans messgerät setzenaber ich bin auch kein elektroniker von daher weiß ich nicht wo ich genau messen muss:kopfkrat:gruß chris

• Hallo,hatte das gleiche Problem,bei mir war es die Zentralverrieglung,durch einen Zufall gemerkt....Zentralverrieglung hat des öfteren selbstständig gearbeitet.Klemm sie einfach mal ab,vielleicht hast du Glück

• sonst guck mal ob der anlasser vielleicht ne macke hat ,hatte das bei mir auch dachte batterie ist kaputt weil der wagen nicht mehr ansprang ( 2 endstufen usw ) und dann habe ich mal vor den anlasser vorsichtig geklopft und siehe da er ging wieder an :)

• Hallo,

hatte dasselbe Problem. Bei mir war es wie schon beschrieben, dass Steuergerät der Fensterheber welches nicht abgeschaltet hat. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal abklemmen und schauen ob das Problem noch auftritt. Du kannst auch hier mal unter Problemlösungen (Batterie leer) schauen.

Gruß Thomas

• dann werd ich mal mein corrado buch frei krammen und mal schauen auf welchen steckplatz die zv sitzt und die eh fenster :p:oder hat die jemand im kopf? :flirt:gruß chris

• Das STRG der E-Fendter sitzt hinter der linen hinteren Seitenverkleidung, und ist zu 90% Schuld an einer leeren Batterie. Beim Strom messen bitte beachte, dass die Spannungsversorgung NICHT unterbrochen wird, wenn der Pol abgeklemmt und das Meßgerät dazwischengeschaltet wird.!
    Ebenfallsdrauf achten, dass alle Verbraucher aus sind... (Innenraumlicht!)

• Hinter der Linken... also Fahrerseite. :winking_face: Lässt sich übrigens super prüfen. Wenn das Auto länger gestanden hat. (am besten über Nacht) Und du morgens den Wagen losschliesst, und die Tür öffnest, hörst du, wenn es leise genug in der Umgebung ist, wie das STRG schaltet und somit die E-Fenster wieder aktiviert. Hörst dus nicht, sind die E-Fenster dauernd unter Spannung und saugen dir die Bat leer...

• Fahrerseite. Wenn du das Messgerät in Reihe zwischen Batterie Pluspol und Kabel dazwischen schaltest dann steck es auf den 10A Bereich und stell den größten Bereich 10A ein. Es sollte dann bei den Fensterheber ca. 0,09A angezeigt werden. Das Radio zieht ca. 0,10A und kannst die ganz rechte Sicherung fürs Radio ziehen. Alles was mehr zieht Sicherungen ziehen oder Relais und nachschauen was und wo der Strom weggeht.
    Hatte bei mir, dass ein Dauerstrom am internen Verstärker des Aktivsystems in der rechten Tür Strom gezogen hatte. Ende vom Lied eine halbe Jahr alte Batterie (85Euro) komplette tot und mußte ne neue rein.
    Also viel Spaß.
    Meld dich mal wo bzw was es war.

Gruß Manuel :winking_face:

• ja hab nun den fehler gefunden es ist das steuergerät von der zv
    was kann man da machen?
    muss ich das ganze teil tauschen?
    hab in der letzten zeit immer die sicherung gezogen und alles war gut aber auf dauer ist es auch nicht die optimale lösung

was kostet mich das so ungefähr?

gruß chris

• Schau mal nach den Türpinnen! Wenn die nicht freigängig im geschlossenen Zustand sind und nicht ganz nach unten gehen zieht die Pumpe immer nach. Hatte ich bei meinen Alu- Pinnen auch, die waren etwas kurz. Nach 2 Tagen ist dann die Batterie leergepumpt :)

• Du meinst jetzt sicherlich das STG der Fensterheber. Bei der Bucht ist gerade eins drin für 45 Euro. Artikelnummer 200261457006. Habe meins auch von diesem Anbieter. Bei defekt hilft wohl nur ein Austausch, da eine Reparatur wohl zu kostenintensiv ist, bzw. dies wohl keiner macht.

Gruß Thomas

• genau das mein ich
    danke für link :super: :danke:
    das steuerteil ist aber nun für baujahre 91 bis 95
    hab aber nen 89 g60
    aber ich kann ihn ja mal anschreiben
    *Teil entfernt*

Edit Günter: hier ist nicht der Marktplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!