Hallo Corrado fans,
ich hatte an meinem Corrado nen Wärmefehler, so dass der Wagen nur bei kühlem Wetter angesprungen ist. Lange hab ich nach dem Fehler gesucht, zig mal stehen geblieben bis ich mich entschlossen habe, die VW Werkstatt danach schauen zu lassen.
Dort abgegeben musste ich 5 Tage warten bis ich mein Corrado zurück hatte, da bis auf einen Mechaniker alle anderen krank waren. Der Fehler wurde zudem NICHT gefunden!
Begründung: "Wir haben Motorsteuergerät, Zünspule und Wegfahrsperre ausgebaut, abkühlen lassen und wieder eingesetzt. Daran liegt es nicht. Weiter haben wir ein Kabel erneuert das Beschädigt war. Aber ohne die elektischen Schaltpläne [Die VW Werkstatt hatte von älteren Fahrzeugen keine Pläne vor Ort] können wir im Moment nichts machen. Wir melden uns, wenn die Pläne da sind."
Als ich von der Werkstatt heimfahren wollte, lief der Wagen natürlich nicht an und ich musste meinen Corrado in Nacht abholen.
Niemand hat sich gemeldet ... mein Corrado hat mich viele weitere male stehen lassen.
Durch Zufall habe ich selbst festgestellt, dass es an einem ganz einfachen Relais lag! Die Lötstellen nachgelötet und Kontakte angeschliffen. Seither läuft der Corrado perfekt.
10 Wochen sind vergangen seit meinem Werkstattbesuch, heute kam eine unerwartete Rechnung von etwas über 100€. Ihr werdet vielleicht lachen, aber für mich Student ist das nicht wenig Geld.
Ich finde das von der Werkstatt nicht okay, dass sie aus mangelnder Fachkompetenz diesen einfachen Fehler nicht finden konnten und mich als Kunde trotzdem bezahlen lassen.
Was meint ihr dazu?