Hallo, hatte letztens son komisches knacken bei fahren mit dem Corri vorne rechts!
Manchmal war es da, und dann wieder ne Zeit weg!Hab dann mal den rechten vorderen Reifen abgenommen und siehe da, das Problem war erkannt! Von der rechten Antriebswelle ist normal ein Hülse oder Ausgleichsgewicht ( keine Ahnung was das genau ist) oberhalb der Manschette am Getriebe befestigt! Ist auch nur bei der langen Antriebswelle...
Diese hat sich bei mir gelöst/abgetrennt und ist dann runtergerutscht! Naja, und das verursachte dann ab und an geräusche weil das lose Teil gegen den Querlenker schlug!!! Ist aber alles gut gegangen!
Kann man das erneuern? Hab sowas noch nicht gesehen!
Das Teil hat auch mehrere Nasen wo er rauf geschoben wird irgendwie!!!
Wäre um rat dankbar!!!
Gruß Goose
Antriebswelle Ausgleichsgewicht?
-
-
-
Klar kann man das erneuern, ist so nen Stift durch der die beiden hälten sichert... Viele schneiden es einfach ab und eigentlich merkt man auch keinen unterschied, ich habe es auch immer ab gemacht und gut. Aber bei meinem 16V habe ich danach ein leichtes Vibrieren festellen müssen, aber war so minimal das ich es nach einem Tag vergessen habe und immernoch ohne rum fahre...
Hat der 2l auch die dünne lange welle ? Die soll da etwas empfindlicher sein als die dicken...
-
Ich habe bei mir das Ding auch entfernt Und überhaupt kein Unterschied gemerkt .
-
- Offizieller Beitrag
Nennt sich "Tilgergewicht" und die "Suche" erschlägt dich mit Themen dazu
-
Ahso....tja, den Namen kannte ich noch nicht!!! Bin ja auch kein KFZ`ler...sorry!!!
Aber...ich lerne gerne mal dazu!!!:-) THX
Goose -
-
By the way: die Dicke der Wellen sagt nichts über die Haltbarkeit, sind reine Baujahr- und Motorabhängigkeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!