Hallo zusammen,
ich habe fest geplant mir für dieses Jahr ein Winterauto zu holen. Mein Kumpel der eine Werkstatt hat, hat einen Seat Ibiza 6k Baujahr 1994, 199tkm in schwarz. Ich könnte den Wagen für 700€ inklusive TÜV bekommen. Verbaut ist der ABU Motor aus dem Polo 6N mit 75PS. Denke das ich mit ca. 7l hinkommen werde.
In erster Linie soll das Winterauto natürlich meinen Corri vor dem Winter schützen, zudem wäre es ganz gut wenn man noch ein paar Euro sparen könnte.
Ma abgesehen von den 700€ Anschaffungskosten. Was für Kosten kommen noch auf mich zu die ich vergessen haben könnte?
- zur Zulassungsstelle neue Nummernschilder mit Saisonkennzeichen machen lassen. (Oktober bis März) Was kosten die mich für zwei Autos?
- Unterstellung des Corrados wird noch geklärt
- An- & Ummeldung, Kosten?
Habe vor den Seat dann nur mit Haftpflicht zu versichern. Da ich mit meinem Corri beim ADAC versichert bin , habe ich es auch da mal für den Seat durchgerechnet.
Somit wären für den Zeitraum 250€ Versicherung fällig. Dadurch das ich beim ADAC schon meinen Erstwagen angemeldet habe, bekomme ich für den Zweitwagen direkt 85% angeboten. Wenn ich zu einer anderen Versicherung gehe wären es 140% oder?
Mehr fragen fallen mir vorerst nicht ein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.
Gruß Christian