Ist dieser Corrado sein Geld wert?

  • Hallo,


    interressiere mich für diesen Corrado:


    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…=1&LanguageNr=0&PageNum=3



    Der Typ war gerade eben mit dem Corrado hier und ich habe dise mängel festgestellt:


    - Stostannge an den Seiten und unten eingerissen je ca 5cm lange risse
    - Einstiegsbreiche schlecht lackiert, da dieser ja noch diese Flammen drauflackiert hat, der ist noch ein Azubi
    - Tacho wurde bei 56000km Getauscht gemäss Serviceheft
    - Türgriff Fahrerseite ist defekt und Türpinn fehlt
    - Fahrersitz Verstellhebel defekt
    - Felgen habe starte Borsteinschäden
    - Hinten Winter vorne Sommerpneu drauf
    - Tüv abgelaufen
    - Stosstangen und Schweller nicht eingetragen
    - ABS Leuchte Blinkt wenn man den Wagen fest rauf und runter drückt
    - Stosstdämpfer sind mir ein bisschen Weich vorgekommen oder ist es normal das ich ohne grossen Kraftaufwand das Auto rauf und runterdrücken kann. Ist ein Originalfahrwerk drin.
    - Handbremse kommt mir nicht richtig eingestellt vor. Man muss sie ca
    15-20cm nach hinten ziehen bis sieh anzieht, aber sie funktioniert
    - Wenn man bei laufendem Motor am Im beriech Ventieldeckel lauscht hörtm man schnelle leichte klack oder schlaggereusche, als ob die Kolben leicht gegen die Ventiele hauen, aber sonst ist er dicht etc.
    Es ist ei P-Kopf drauf montiert sollte man dazu sagen, ist aber Original so, ist ein 91iger G60
    - Keine Fensterheber
    - G-Lader wurde noch nie überholt sollte man doch alle 40000 machen oder, der hat mich nur komisch angeschaut
    - Motor sieht sehr dreckig aus für 126000km, sollte aber waschbar sein



    Positiv:


    - KM-Stand ist Nachweisbar!
    - Bremsen hinten sind gemacht worden mit gebrauchtteilen
    - Alle Service gemacht
    - aus 2er Hand, 1 Hand bis 2006 von alter Dame gefahren
    Nummer der Person vorhanden
    - Ausser Front und Seitenschwller, AngelEay und Riegergrill und die Flammen Original.
    - Lackiert in LC5U Original meine Traumfarbe



    6600 Schweizer Franken will er haben, das sind 4080 Euro


    ist das der Wagen wert???


    Bin da nicht so sicher, was meint ihr?


    :danke:

  • Keinerlei Ausstattung.. sowas will doch niemand!? Dann die aufgezählten Mängel..


    Will garnicht wissen was sonst noch drann rumm gefriemelt wurde..


    also wenn jemand auf die schlechte Lackierung steht, dann ist der max. 1500€ wert :O

    Automatische Anzeigen

  • aus Schaffhausen aber arbeite in Zürich.


    Der Jetzige Besitzer hat nichts am Wagen geamcht ausser diese flammen. Ich suche was für einen neuaufbau und der wäre eben in LC5U
    Dann würde eine Teillackierung reichen. Innen sieht der top aus ausser das mit dem Fahrersitzhebel. die Austattung interressiert mich wenig vieleicht die elektrischen Fensterheber aber die kann man nachrüsten.
    Recaro Lederausstattung liegt alles hier.


    Ist das wirklich so übel???

  • meine Erfahrungen sind das sie hier mit entsprechendem KM Stand 30-40% mehr kosten da es viel weniger Fahrezuge gibt die noch in gutem Zustand sind.


    Mir gehts jetzt um eine Wertermittlung so einen Richtwert damit ich mich eventuell doch noch einigen kann mit dem Verkeufer.

    Automatische Anzeigen

  • Da bekommste ja nen Super gepflegten G60 für... MIT Vollausstattung.
    Such weiter... damit wirst sicher nicht glücklich... wenn der jetzt schon so viele Mängel hat... die meißten sachen kommen ja normal erst nach dem Kauf zum vorschein.
    Und das er von einer alten Frau gefahren wurde kommt in diesem Fall dem Fahrzeug auch nicht gerade zugute.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • also das ihr den gelich so auseinander nehmt mit dem hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, habe gedacht nur durch den Kilometerstand ist der schon was wert.


    Er sieht nicht schlimm aus oder so er hat sich einfach diese flammen drauf gelackt und neu Klarlack draufgetan. Was er im Einstiegsbereich zu suchen hatte
    weis ich nicht.


    Das mit dem Türgriff ist ja eine bekannte macke.


    hat halt keine elektrischen Fensterheber, aber das ist mir egal kann man anchrüsten.


    alles funktioniert an dem Wagen.


    Ich glaube mir sehen hier das echt anders als ihr, aber auf jedenfall sagt das schon was aus.



    Würde ihn eh neu lacken also stört mich das alles nciht ist halt eine Preisfrage.



    Die Liste die ich aufgezuählt habe ist alles was mir aufgefallen ist.


    Zum Bodykit muss man sagen das dieser schon vor 2006 dran war und da musste man bei uns solche TEile nicht eintragen, vorausgesetzt man kann es beweisen


    Werde mir die Sache nochmals überlegen.


    Am besten ich zeige dem mal diesen Thread hier :)

    Automatische Anzeigen

  • Ist ja nicht böse gemeint, das den hier alle so auseinander nehmen. Aber das Preis/Leistungsangebot ist einfach nicht ok. Diese Mängel und die Ausstattung gegenüber diesem Preis. Wenn Du ihn unbedingt kaufen willst... max. 1500-2000 €. Alles andere ist viel zu hoch gegriffen. Schau doch mal beim großen Auktionshaus für was solche Corrados's da weggehen :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Der Preis mag hoch erscheinen, er hat aber eine geringe Laufleistung, sicher bekommt man auch für 2-3000 CHF ein Auto, nur hat der dann eine 2 vorn auf dem Zähler. Innen und auch was die Flammen betrifft, die Macken, das kann man man ins Feld führen. Lege ich etwas drauf, dann gibts auch brauchbare/neuere VR6 mit gleicher Laufleistung, nur mal so. Würde da schon noch reichlich drücken, wenn ich den wollte.

  • verkaufst du nicht deinen weil du dir die lackierung auf lc5u sparen willst?
    bei den flammen darfste doch eh gleich nochmal neu lackieren.


    aber der kurs ist das fahrzeug wirklich nicht wert, wenn du mal überlegst, ein guter vr6 motor kostet 1500 EUR + und eine gute Karrosse bekommste doch schon für knapp 1000 EUR (d.h. 2500 EUR) der Rest für die Ausstattung macht ungefähr 3500 - 4000+ (je nachdem was du alles willst). Also mit 4800 EUR kannste dir dann schon n ordentlichen COrrado hinstellen. Ansonsten mach dich doch einfach schlau, was die Einfuhr in die Schweiz kostet und du kannst dir n ordentlichen Corrado in Deutschland suchen.

  • Der Wagen war eben der Grund warum ich meinen jetzigen verkaufen wollte aber das hat sich mittlerweile erledigt.
    Austattung Felgen Fahrwerk Auspuffanlage habe ich,
    lackieren wäre eh nötig gewesen wenn ich die Kotis ziehen muss.


    Habe da schin ein paar gute gefunden in mobile und autoscout, aber leider sind alle zu weit weg.


    Werde jetzt mal bei meinem Bleiben und weitersehen, sonst behalte ich meinen, jetzt wo die Bremsanalge alles gemacht ist habe wieder freude daran, im Momment, mal schauen was als nächstet kommt.


    Danke für die Kompetenten Antworten, glaube ich habe das richtige gemacht das ich den nicht genommen habe, aber es ist so verdammt schwer einen Ordentlichen unverbasteltetnzu finden, vorallem in der Schweiz.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!