Schiebedach von Dachziegel eingedrückt

• tach,

gestern is unserem neuen nachbarn nen ziegel aus der handgerutsch und der ist genau auf meinem esshd gelandet!
    die eine ecke ist jetzt ziemlich eingedrückt!

meine frage ist nun erstmal: wie sieht das auc mit wasser?

also von innen sieht man nichts, aber würde da bei regen trotzdem was in den wagen reinlaufen bzw.: durchlaufen?

• Bei dem Schlag kann es Dir aber mehr zerbröselt haben...
    Das Wasser sollten die Abläufe schon abführen, das ist nicht das Problem.
    Würde nicht nur den Deckel tauschen sondern auch die ganze Mechanik und auch den Rahmen des Schiebedaches kontrollieren. Am besten gleich auf Glasdach umbauen. Gutachter kommen lassen und Schaden aufnehmen, wenn Du das machen lässt sind 1000 Euronen schnell zusammen, also selber machen, Glasdach rein und 800.- sparen!
    Gruß Frank

• gut gezielt! dach wäre teurer gewesen.

wenn die abläufe frei sind brauchst du dir beim wasser keine sorgen machen, das originale schiebedach mit dieser moosgummidichtung ist auch nicht wasserdicht

solltest du wie schon gesagt komplett tauschen, also den ganzen schlitten

• Dem Nachbarn ist doch der Ziegel aus der Hand gerutscht ?!

Also dessen Privathaftplicht melden, Gutachter kommen lassen, oder Kostenvoranschlag der Werkstatt einholen.

Ob er dann das Geld der Versicherung nimmt und mit Gebrauchteilen repariert, oder die Werkstatt beauftragt kann er dann noch überlegen.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• das es bezahlt und gemacht wird ist schon geregelt!
    schade btw. knapp 650 euro!

wollt jetzt bloss wegen wasser wissen, weil das mit dem reparieren noch was dauert, ich aber mit dem wagen zur schule/arbeit muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!