Erfahrung mit Vibra Technics Motorlager?

  • Dann habe ich nichts gesagt.
    ich habe noch einen Satz dieser Lager hier liegen.Die werden im Hamster Platz nehmen.Habe die damals in England selber gekauft.Da waren sie etwas günstiger.

    Automatische Anzeigen

  • hmmm wie gesagt ich finds ganz schön happig für den Rennsport ok aber für die Strasse brauch man das da wirklich??ich glaube gibt es andere schöne dinge für den corry...

  • naja ganz schön happig ist was anderes, ich hab selbst das vordere und hintere Motorlager durch die vibra technics dinger ersetzt, kein Vergleich zu vorher, absolut empfehlenswert, gerade bei leistungsgesteigerten geräten machen die Lager wirklich sinn

  • Was ist denn da der große Unterschied?? Die Vibrationen? Oder wie kann man das verstehen???
    Also.... für den Preis muss der Motor ja nur so ruhig liegen wie noch nie....;-)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • vor allem haben die Lager einen wechselbaren Einsatz drin, die Anschaffung ist zwar nicht billig da du ja 1x die konsole mitkaufen musst. ich hab schon einige orig VW + Zubehör lager auf dem Gewissen, ich hoffe dass die VT Lager länger halten :winking_face:

  • Rein vom technischen Aufbau her machen die für mich einen sehr schlechten Eindruck. Das Federnde Gummielement ist viel kleiner als Original. Würde da eher PU- Lager (Powerflex etc) vorziehen, die von der größe her dem Original identisch, jedoch ne größere Shore- Härte haben.

  • macht es denn sinn vorne eins von vibratechnics zu nehmen und hinten halt die orignalen ?? weil meine lager sind wohl alle auf ....


    So habe ich es bei meinem VR6Tgemacht, vorne Vibratechnichs und hinten neue originale, kann mich nicht beklagen.
    Es ist ein guter Kompromiss zwischen geringer Neigung des Motors und Komfort.
    Man spürt das Lager wirklich ganz leicht im Leerlauf, in der Hinsicht bin ich aber auch sehr empfindlich.

    Automatische Anzeigen

  • jo bin da auch ziemlich pingelig aber wenns nur ganz leicht im leerlauf ist dann wäre das ok ...habe ich ja jetzt auch dadurch das die alten lager auf sind vibriert es auch im leerlauf aber schon deutlich stärker ....

  • so habe heute meine Lager erneuert ,vorne das von Vibra Technics und hinten originale neu ,Fargefühl ist ja mal komplett anders jetzt :) richtig gut beim beschleunigen ,da kippt nichts mehr ,im Leerlauf ganz minimale Vibrationen,aber ich denke da kann man mit leben :)

  • macht es denn sinn vorne eins von vibratechnics zu nehmen und hinten halt die orignalen ?? weil meine lager sind wohl alle auf ....


    So habe ich es bei meinem VR6Tgemacht, vorne Vibratechnichs und hinten neue originale, kann mich nicht beklagen.
    Es ist ein guter Kompromiss zwischen geringer Neigung des Motors und Komfort.
    Man spürt das Lager wirklich ganz leicht im Leerlauf, in der Hinsicht bin ich aber auch sehr empfindlich.


    Wohl war. Bei mir klappern sogar die Scheiben, wenn er im Stand läuft.:shock:

  • Ich hatte bei mir erst das vordere Lager mit dem von VT getauscht und es war schon eine deutliche Verbesserung zu spüren. Vor zwei tagen habe ich das hintere rechte Lager gegen das VT Lager getauscht und das Fahrgefühl hat sich extrem gebessert. Der Motor kippt so gut wie garnicht mehr, und dadurch ist das anfahren und das schlagartige gasgeben bzw. beschleunigen ohne starkes rucken des Motors möglich.
    Das linke hintere lager ist noch das originale. Man merkt im LL zwar einige Vibrationen (minimal) aber das liegt am unruhigen LL meines motors. Zu der Verarbeitung der Lager kann ich nur sagen das das vordere Lager optisch besser aussieht wie das hintere. Am hinteren lager sieht man am Gussteil wie Maschinell nachgearbeitet worden ist. Das vordere ist ein guss. Ansonsten passen die teile ohne Probleme und ich habe nach dem einbau festgestellt das der Motor etwas höher gekommen ist. Wenn die Teile bei 400€ Anschaffungspreis auch noch lange halten kann ich die nur empfehlen. Kein anschlagen vom Fächerkrümmer und kein Motorkippen mehr:ok: .

  • wie sieht das denn aus wenn das hintere motorlager (habe ich gerade getauscht) sehr sehrweich ist und dadurch der motor beim beschleunigen mit dem hosenrohr aufs lenkgetriebe schlägt? würde da skippen dann durch den einbau eines vibra tech lagers vorne insoweit kompensiert werden das das hosenrohr nicht mehr aufsetzen würde?
    habe jetzt wieder auf das alte lager zurückgerüstet, da hierdurch das aufsetzen des hosenrohres vehindert wird aber so blöde vibrationen im stand und zw.3000-3500umdrehungen da sind.
    wollte mal hören da mir 200 oder gar 400eur für beide lager nur zum testen eifach zu teuer sind...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!