Original Bordwerkzeug

• Hallo zusammen,

hätten da mal eine Frage zum Originalen Bordwerkzeug da wir in der Suche nichts darüber gefunden haben!
    Kann uns jemand sagen was alles zum original Bordwerkzeug gehört, und wo es "verbaut" ist, vielleicht sogar mit Bild des Einbauortes?

Danke und viele Grüße Isabell und Thomas

• Wagenheber mit Kurbel, ein Maulschlüssel 10/13mm, ein Hebelschlüssel mit 17er Sechskantkopf und in diesem ist obendrin ein Wechselschraubendreher gesteckt.

Das Alles ist im Ersatzrad im Kofferraum in einem schwarzen Plastik verlastet.

Schau mal in der Bucht 180264536619 , so schaut das in etwa aus.

• Und beim VR6 war noch ein Abzieher aus Kunststoff für die Kerzenstecker dabei, lässt sich prima an die Haltestange der Motorhaube clipsen. Ich weiß aber nicht genau, ob der da original hingehört oder eher zu den anderen Werkzeugen in den Kofferraum.

Gruß

Gunther

• Als ich den Fred heute morgen nochmal gelesen habe, habe ich mich auch gerfragt, ob die Geschichte von Tomas wirklich so ganz passt, weil sehr viele diesen Abzieher im Boardwerkzeug liegen haben.
    Auch das mein Werkzeugsatz vom Passat ist wundert mich auch nicht wirklich. Viele Teile im Corrado sind vom Passat. Der Doppellüftermotor z.B. hat eine 357er Nummer, obwohl immer behauptet wird, das der nur im Corrado VR6 zu finden ist.
    Hinzu kommt, das ich meinen VR mit 110 tkm gekauft habe und mein Abzieher bis dahin nicht benutzt wurde. Also auch komisch, dass einer das Teil gekauft hat, in den Kasten gepackt hat, aber eigentlich nicht gebraucht hat.

• Danke Dirk, hatte das schonmal irgendwann gelesen. Was mich nur wundert, wenn es nicht serienmäßig drin war. Wer legt das in ein zwei Jahre altes Auto mit 20.000km auf der Uhr?:kopfkrat:

Gruß

Gunther

Ich habs auch wie oben beschrieben, ist ja genial, wenns nicht serienmäßig dabei ist =).

5dOt1 - Sie werden gebraucht *g*.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!