Ladespannung z. niedrig und seltsames Geräusch (Zündkabel?); G60

• Hallo zusammen,
    hab bei meinem G60 das Problem,das meine Lima nur 13,4Volt bringt,das ist wohl zu niedrig.
    Jetzt wollt ich wissen ob ich das mit dem Austauschen des Reglers(also diese Kohlebürsten) in den Griff bekomme,oder ob ich mir das Geld sparen kann und ne neue Lima brauch???

Licht flackert eigentlich nicht beim fahren(so wie das bei kaputtem Regler der Fall ist).

Dann hab ich eben beim messen etwas seltsames gemerkt(hat aber mit dem Limaproblem nix zu tun).

Motor war kalt,Drehzahl etwa erhöht,aber alle paap Sekunden ist die Drehzahl etwas abgesackt und dabei kam dann ein Geräusch,das sich anhört als würde Zündfunken überspringen!!!:kopfkrat:

Das Geräusch kam auch aus dem Bereich des Verteilers,sehen konnt ich ihn aber nicht.
    Wollte dann auch nicht unbedingt rumfingern,tut weh so ein Funken:D

Kerzen und Verteiler sind ca. 3 Monate alt,Kabel sind alt aber nicht unbedingt brüchig.

Kann das an den Kabeln liegen??????

Mercy im Vorraus!!!

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• so,hab ein bischen rumgebastelt....

Mit den Zünkabeln von meinem Golf war das Geräusch weg,hab also neue Kabel gekauft und gut isses.

Der Limaregler hat nur 13,90€ gekostet,also hab ich den auch gleich mitgenommen....scheiß drauf dacht ich mir....hast bestimmt Glück...von wegen:ohmann:

Nach dem Tausch hat sich nix geändert!!!

Limaspannung ohne Last 13,4Volt
    Mit Heckscheibenheizung,Licht,Lüftung usw....12,5Volt,an der Batterie und an der Lima.

UND NU???

Bleibt nur noch die Lima zu wechsen,oder?:(:(

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:

• *hust*
    öhm angefangen zu suchen hab ich deswegen,weil meine Batterie nicht mehr richtig geladen wird.....:face_with_rolling_eyes:

• Naja,ein wenig übergenau mach ichs manchmal schon,aber hier wars jetzt tatsächlich so,das ich erst angefangen hab zu messen wies Probleme gab:biggrin:

• So,hab mir in meiner Firma ne Amperezange ausleihen können.
    Lima bringt 63A,das ist doch eigentlich ordentlich,oder???

Trotzdem defekt????

• Bist Du sicher das Dein Voltmeter genau ist? Die billigen können schon mal nen Volt "schlucken". Ich würde auch wenn es machbar ist aus einem anderen Fahrzeug eine einwandfreie Batterie testweise einsetzen und dann nochmal messen. Nicht das die Batterie einen weg hat und die Spannung runterzieht! Und die 63 A mit der Stromzange gemessen mit allen Verbrauchern an? Sonst wär das bischen viel, mit geladener Batterie und ohne Licht, Heckscheibenheizung etc. dürfte das Amperemeter grad mal 10 - 15 Ampere anzeigen. Der Rest würde also in Deiner Batterie "versickern".
    Gruß Frank

• Jo,hab heute nochma mit ner vollen Bat. gemessen,Spannungsabfall von Last/ohne Last trotzdem viel zu groß(13,6 zu 12,4)
    Morgen gibts ne neue Lima und alles + und - Kabel von Lima,Bat.,Karosse und so in 35mm²,dann wird wohl Ruhe sein

Meld mich wieder........

• So,neue Lima is drin,alles is schön:D

Ladespannung jetzt 14,2V

Verlustspannung von Lima zu Batterie + und - seitig 0,00V;)

Aber teuer wars schon...egal,mercy @ all!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!