Hinterachse schief? / passt Golf 3 VR6 Achse?

  • Hallo


    Habe ein Problem, irgendwie hängt mein Corri hinten rechts weiter unten als links. Außerdem kann ich beim rechten Hinterrad 2 Finger zwischen Rad und Stoßstange stecken und beim linken 3!!(an der selben Stelle) Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Karosse liegen soll, hatte vorgestern die Stoßdämpfer draußen und da hing die Achse links viel weiter unten als rechts. Schaut euch bitte mal die Fotos an. Kann es sein das die Aufnahme für die Hinterachse an der Karosserie verschoben ist?.Außerdem steht das rechte Hinterrad total schief im Radhaus wenn das Auto entlastet auf der Bühne steht. Auf dem 3. Bild sieht man wie er schief steht, es sieht nicht viel aus aber ist in Wirklichkeit sehr auffällig. Da ich eine Golf3 VR6 Achse bekommen kann wollte ich fragen ob die beim Corrado VR6 passt.


    Danke schonmal!


    Hier die Bilderlinks


    http://people.freenet.de/Yoda45/corri.JPG
    http://people.freenet.de/Yoda45/corri2.JPG
    http://people.freenet.de/Yoda45/corri3.JPG

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • das! sieht krass aus!


    hat er Gewinde Fahrwerk?


    wie lange hast du den schon?


    dass die Karosserie verschoben ist, glaube ich nicht, also nicht soo krass.


    ich gehe davon aus das die Dämfer falsch verbaut sind bzw. die Lagerung/Dämmpfung.


    Wenn du schon auf der Bühne warst, hättest du eigenlich sehen müssen woran es liegt.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • den hab ich jetzt 3 jahre, allerdings erst vor 2 monaten auf originalfahrwerk zurückgebaut. vorher war er extrem tief da ist es nicht aufgefallen. wie gesagt es ist halt aufgefallen das die achse von rechts nach links stetig abfällt, also die neigung meine ich.die dämpfer hatte ich vor 2 tagen rausgemacht und die sind beide gleich, auch der sprengring sitzt in seiner nut.

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • Ich haben auch mal FW gewechselt und ein kleines Unterschied r/l hinten bemerkt, hier kannst du nachlesen, wenn du magst


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108708


    aber es war lange nicht so schief wie bei dir. Und nach dem ich die Domlager gewechselt habe, hatte ich nur noch ca.5mm Differenz, die ich mit der Gewinde ausgleichen konnte. Wenn bei dir tatsächlich die Karosserie so stark verzogen hat, dann sieht es schlecht mit Original Fahrwerk aus.
    Aber vielleicht kommen hier noch andere Tipps...

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • weil du gemeinnt hast, dass früher extrem tief war, kann es dann sein dass du mit dem Hinterachskörper irgendwo aufgesetzt hast und das Teil hat en schönen Schlag abbekommen?

    I will use Google befor asking dumb questions

  • danke erstmal für eure Antworten.
    Die Dämpfer sind beide gleich und gebraucht, die Federn sind vom Plusfahrwerk und auch gebraucht. Domlager sind neue drin. Hatte auch die Dämpfer nebeneinanderliegen da war alles gleich, auch der Ring war nicht verrutscht. Es ist halt so komisch das die Achse auch ohne Dämpfer links weiter runterhängt als rechts. Und es kann doch nicht am vollen Tank liegen, sonst müsste ja jeder mit Originalfahrwerk das Problem haben. Ich will halt mal die Achse tauschen, deshalb auch noch meine andere Frage ob die vom 3er Golf VR6 passt. Aber bin auch noch an weiteren Antworten interessiert. Es kam mir auch so vor wenn man den Wagen ablässt von der Bühne bis die Reifen den Boden leicht berühren dann hängt er gerade, aber sobald er ganz runtergelassen wird hängt er schief. Und was könnte das sein das das rechte Hinterrad extrem schief hängt wenn er auf der Bühne steht, es sieht noch extremer aus als auf dem Bild.


    :danke: schonmal

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • Es ist halt so komisch das die Achse auch ohne Dämpfer links weiter runterhängt als rechts.


    Na dann ist es offensichtlich, dass dein Hinterachskörper ein Schlag abbekommen hat und ist nicht mehr gerade, oder der Achszapfen.
    Sieh auch nach der Lagerung der Achse.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • falls es so ist kann so etwas gerichtet werden?


    ein guter Metallschlosser wird es bestimmt halbwegs richten können, aber wer macht das schon?
    Ich würde mir lieber eine heile gebrauchte suchen, eine neue kostet sicherlich viel Knette.
    B.Real; wenn du das nächste mal auf der Bühne bist, leg doch einfach die Wasserwaage an das Teil. Bei dem krassen Unterschied sollte man doch gleich sehen woran es liegt.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Sind die Abstände siehe Bild bei deinem identisch auf beiden Seiten...?


    nein wie gesagt auf der rechten seite vom auto bekomm ich zwischen rad und stoßstange 2 finger und auf der linken seite vom auto 3




    Bianne das kann ich schon machen aber die bühne ist auch nicht ganz gerade, ich sehe aber schon ohne waage das die achse schief hängt, aber das liegt dann sicherlich an der aufnahme an der karosserie, dadurch das er auch auf der einen seite tiefer hängt passt auch der abstand den stefan xs-g60 meint nicht. ich werd bekloppt mit der karre...

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

    Automatische Anzeigen

  • das es schief hängt das siehst du schon, aber du weist nicht woran es liegt, oder...


    sieh auch nach der Lagerung (Gummimetalllager) an dem Achskörper.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Ich glaube nicht das die Achse schief ist! Die Räder stehen beide gerade dran. Nimm nochmal das Fahrwerk ausseinander, da liegt der Fehler!


    Was soll ich denn da noch auseinandernehmen, hatte die stoßdämpfer schon draußen. und wenn die achse nicht schief ist warum hängt sie dann links weiter runter als rechts. und das rechte rad hängt auch total schief im radhaus wenn er auf der bühne steht.



    Bianne
    Die Hinterachslager sind neu und wurden bei ATU eingepresst. Habe die Achse selbst abmontiert gehabt aber das bissel hämmern um die alten lager herauszubekommen kanns ja auch nicht gewesen sein. mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich fahre hinten rechts die "straße" höre. nicht das die aufnahme an der karosse wo auch die hinterachslager sind etwas abbekommen hat und vielleicht ein riss ist wodurch die geräusche in den innenraum dringen.

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • na gut, dir bleibt nichts anderes übrig, als auf die Bühne zu fahren und alles abchecken, kontrolliere auch deine Achszapfen.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!