Was ist das für ein Teil aus dem Heckklappeninneren?

• Hallo,

ich kann leider die Nummer nicht mehr so genau lesen von dem Bauteil und kann daher auch nicht sagen, woher es genau kommt und wo es genau wieder rein gehört!

Habe das in der Heckklappenverkleidung innen gefunden!

http://home.arcor.de/elc.jonny/heckklappe1.jpg
    http://home.arcor.de/elc.jonny/heckklappe2.jpg

//edit

Man, das sollte eig. in Technik, bin ich verpeilt heute >.<!
    Ich habe sone Vermutung das es so eine Art Stopfen ist, aber konnte das nun nicht finden, wo es sich genau befindet und was für ne Funktion das Ding haben soll! Ich schau eben noch mal nach, vlt bin ich heute einfach nur zu verpeilt und finde es ^^!

Ich meine natürlich kein Stopfen, sondern einen Aussteller!!!!

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (21. April 2012 um 06:56) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Das ist der Heckklapperdämpfer. Du hast unten ein Loch wo der rein kommt und die Klappe dämpft wenn du die zu machst. Die knallt dann nicht ungebremst ins Schloss.

Hab halt das Loch auf der "Fahrerseite", wo ich es auch zuerst hatte durchzuziehen versucht, ging ja nicht *g* also Verdeckung ab und raus geholt, aber irgendwie muss es doch befestigt sein?

Das ding war sehr schmierig, aber eigentlich darf dieses Ding doch nicht lose sein, oder irre ich mich da? Denn es lag einfach so dann halt drinne und hat "geklappert".

• Da ist unten so ein Plastering dran der das ganze hält. Der wird von außen, wenn du das Teil von innen eingesteckt hast, gegengeschraubt. Wenn der Teil weg ist dann fällt das nach innen in die Klappe rein. Vielleicht hat jemand noch so ein Ring oder geh mal zu VW. Du siehst ja draußen das Gewinde auf dem Teil.

• Da ist unten so ein Plastering dran der das ganze hält. Der wird von außen, wenn du das Teil von innen eingesteckt hast, gegengeschraubt. Wenn der Teil weg ist dann fällt das nach innen in die Klappe rein. Vielleicht hat jemand noch so ein Ring oder geh mal zu VW. Du siehst ja draußen das Gewinde auf dem Teil.

Okay dokay, werd morgen mal nach schauen, hab nun keine Lust zu gucken ^^.

• Öhm das Teil is eigentlich eher dafür gedacht, damit die Klappe bei betätigen des Schlosses aus dem selbigem springt, damit man die Klappe öffnen kann, ohne sie beim öffnen gleichzeitig anheben zu müssen.... :winking_face:

Ich hab die nummer nun auch entziffern können und mal nacheguckt was das fürn Ding genau ist, aber wohin es genau kommt, sehe ich auf der Zeichnung leider nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und dort wo dat Löchlein "sozusagen auf der Fahrerseite ist" kann es eig. nicht rein kommen oO! Oder Irre ich mich xD Oo

• Und dort wo dat Löchlein "sozusagen auf der Fahrerseite ist" kann es eig. nicht rein kommen oO! Oder Irre ich mich xD Oo

Das Ding sitzt +-10 cm vom Schloß entfernt Richtung Fahrerseite. Das Loch is ja auch auf deinem ersten Bild schön zu erkennen. (rechts von der unteren Kunstoffabdeckung)

• Doch, es kommt da rein. Von aussen muss normalerweise eine Art Ring sein, mit ganz vielen kleinen Zähnen und den kannst du von dem großen viereckigen Stk abschrauben. Dann steckst du das Teile mit dem Ring von aussen durch, dass viereckige Teil von innen gegen. Beides wird in einander verschraubt (siehst du ja beim auseinander machen). Ich meine auch, dass eins von beiden irgendwo eine kleine Kante hat zum fixieren. Ist eigentlich garnicht so schwer. Das Ding nennst sich auch Aufsteller!!!

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Muss ich mal schauen ob ich das Gegenstück finde, wenn nicht kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Soho, hab mich mal dran gemacht.

Der Aussteller selber ist noch heile (wie hätte es auch anders sein können).
    Dann gibt es ja diese Gewindeplatte, die man ja auch auf dem Foto sieht, diese sieht auch eig. ganz heile aus, nichts weg gebrochen oder so.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Ding genau befestigen soll, denn wenn ich nur den Austeller habe und die Gewindeplatte (auf dem Foto dieses "fettere Ding), das hält dann 0,0, es muss noch sowas geben wie ein "Stopfen".

Ich war beim VW-Ersatzteileladen, aber da kann mir keiner sagen wie es was wo gibt.

Nur ne "grobe" Zeichnung. Es gibt da die Gewindeplatte --> Nr. 17 (diese ist wie ich meine auf meinem Foto zu sehen), dann gibt es den Aussteller -> Nr. 16 (scheint aber das lange Ding selber zu sein, allerdings ist auf der Zeichnung sone Art kleines "Zahnrädchen" / Ring, was es bei mir so nicht gibt) und dann halt noch nen Stopfen (16a) und noch ne Druckplatte ganz unten mit dran (17a)

17 / 16 und 16a wären bestellbar, 17a selber nicht ...

Da es die Teile nicht vorrätig gibt, kann ich die auch nicht mal eben angucken, die müssen bestellt werden und die muss ich dann auch kaufen :ohmann:

http://home.arcor.de/elc.jonny/aussteller.jpg.

Ist ja nun nicht die Welt, wenns nicht dran ist, weil ich so oder so immer vorsichtig die Heckklappe zu schlage, dennoch nervt mich das irgendwie :lachen3:

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (30. September 2014 um 19:54) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Na super. Der Dämpfer 16 wird von unten in die Heckklappe gesteckt und mit Befestigungsmutter 17 befestigt. Die 16A ist ein kleiner Noppen, der auf die 17a eine kleine Plasteplatte, welche am Fahrzeug auf der Plasteschutz der Ladekante sitzt. Das Teil suchen viele, weil es schnell kaputt geht. Vorallem wenn man es versucht abzumachen.
    Also Pfoten weg wenn du nur mal schauen willst!!!! Damit ist eigentlich alles gesagt. :)

• Na super. Der Dämpfer 16 wird von unten in die Heckklappe gesteckt und mit Befestigungsmutter 17 befestigt. Die 16A ist ein kleiner Noppen, der auf die 17a eine kleine Plasteplatte, welche am Fahrzeug auf der Plasteschutz der Ladekante sitzt. Das Teil suchen viele, weil es schnell kaputt geht. Vorallem wenn man es versucht abzumachen.
    Also Pfoten weg wenn du nur mal schauen willst!!!! Damit ist eigentlich alles gesagt. :)

Also kurz gesagt, brauche ich, wie es aussieht Nummer 16 neu, da dort dieser Art Mutter nicht da zu sein scheint, denn es ist sozusagen nur ein Dämpfer bei mir zu sehen ohne irgendwas ... so das, wenn ich den Dämpfer 16 von unten durchstecke und von oben versuche zu befestigen mit der Mutter, alles durchfallen würde -.-!

Also wohl Dämpfer nue bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!