Conlog defekt, nun verzweifelt beim Ausbau

  • Hallo,


    gestern hat sich mein Conlog-Stecker verabschiedet. Nun gut, Suchefunktion hat mir eine Menge gesagt aber ich scheitere doch. Bräuchte nun eine gute Anleitung. Muss nicht der komplette Ausbau sein, nur folgende Sachen beantworten.


    Wo sitzt das Steuergerät, an dem ich die Kabel wieder zusammenfügen muss?
    Muss das A-Brett raus?


    Ich komm mit meinen Wurstfingern einfach nicht weit genug, um zu erfühlen, wo der Kabelstrang zum Schluß hingeht.


    Wie gesagt, von mir aus, kann der ganze Mist drinbleiben, nur möchte ich die WFS deaktivieren und den Wagen wieder starten können.


    Anleitungen bitte an Robert_Pecsi@gmx.net


    Dank & Gruß, Robert

  • Hallo,


    ich habe hier eventuell die Schaltpläne rumliegen. Kann das sein, daß das Teil von VW nachträglich eingebaut wurde? Auf den Schaltplänen steht drauf "Wegfahrsperre autoGuard nachträglich eingebaut".


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • wenn es die gleiche ist die im polo g40 verbaut wurde, dann viel spass.


    haben die mal ausgebaut, weil der stecker weg war, die ging an anlasser, benzinpumpe, zündspule, zündung und sogar an die lichtmaschine, vermutlich an das erregerkabel.


    wenn du die sicher raus haben willst musst du ziemlich viel im innenraum zerlegen, du musst den kabelbaum komplett zurückverfolgen. halb ausgebaut oder überbrückt legt die dir mit garantierter sicherheit früher oder später die karre lahm.


    eine wirkliche anleitung gibt es dazu nicht, da die wfs ziemlich unterschiedlich eingebaut sein können.


    zeitaufwand mit 2 personen im polo waren ca. 4 std, habens aber zum ersten mal gemacht, beim 3er bmw gehts etwas schneller

  • Habe meinem Corrado gerade den Armaturenbrettumbau von alt auf neu in Arbeit. Dabei soll gleich die WFS mit raus, da der Schlüssel schon ziemlich verschlissen ist.
    Es ist eine Orvel (Votex) Immobil Car 203. Es gehen 7 Kabel von hinten an die ZE und eines an die Masseschiene. Habe leider noch keine Ahnung was ich da genau umpinnen bzw. verbinden muss. Die Kabel von der WFS gehen per Quetschverbinder an vermutlich Originalkabel und Stecker in die ZE. Allerdings keine Y-Kabel, so dass man sieht was miteinander verbunden werden muss. Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das lösen kann?

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • Danke, hab es heute morgen schon selbst erledigt, war einfacher als ich dachte.


    Im Zuge des Armaturenbrettumbaus vom alten auf das neue Modell habe ich die vom Vorbesitzer nachgerüstete Wegfahrsperre ausgebaut (Orvel/ Votex Immobil Car 203).


    Im Bereich der ZE waren 3 Kabel per WFS getrennt


    1. Steckplatz G1/3 (Kabel gelb/blau 0,5 von ZE an Motorsteuergerät)
    2. Steckplatz H1/1 (Kabel rot/schwarz 4,0 von ZE an Anlasser)
    3. Steckplatz H1/4 (Kabel schwarz 1,5 von ZE an Zündanlaßschalter)


    Diese getrennten Kabel habe ich nach Ausbau der WFS an die o.g. Steckplätze zurück gepinnt.


    Desweiteren habe ich die WFS von Plus und Minus getrennt. Motor springt einwandfrei an und läuft i. O.
    Allerdings leuchtet das Abblendlicht und Fernlicht nicht mehr. Das Fernlicht geht nur über Lichthupe solange man am Lenkstockschalter zieht. Ferner geht läuft beim Ziehen am Lenkstockhebel (Lichthupe) kurz der Kühlerlüfter an.


    Das letzte hat doch eigentlich nichts mit den Verbindungen, die durch die WFS getrennt waren, zu tun oder?


    Ansonsten funktionieren alle anderen Komponenten einwandfrei.
    Sicherung sind alle i. O. und die Stecker sind alle in der ZE fest eingesteckt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!