PU Fahrwerksbuchsen

  • sorry das ich hier etwas vom thema abweiche aber das was manche hier amchen und rieseige bremsen einbauen ist totaler schwachsiinn... den desto höher wird die ungefederte masse pro rad....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ungefederte Masse ist quasi alles, was am Radlagergehäuse direkt befestigt ist, also Felge, Reifen, Bremsanlage, Radnabe, Radlager, Außengelenk, Federbeingehäuse. Je geringer die ungefederte Masse ist, desto besser für den Fahrkomfort.
    Mit den PU- Buchsen hat dies jedoch nicht mehr viel zu tun, nur daß auch hier zwar einerseits Verbesserungen, andererseits jedoch auch massive Verschlechterungen in kauf genommen müssen. Die Serienabstimmung sollte eben der beste Kompromiss aus allen Kriterien darstellen.

  • naja ich überhol momentan auch meine achsen aber ich bleibe bei den guten orginalen febi lagern..gehe das risiko nicht ein und für den straßenverkehr brauch ich meiner meinung nach keine PU Lager...

  • Das denke ich auch.Zumal die von Febi bestimmt länger halten.
    Der Unterschied wird ja auch mit diesen groß sein,da die alten ja schon
    ca.20Jahre verbaut sind.
    Vor allem bekommst man ihn , falls man es in Erwägung zieht auch wieder besser verkauft.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre die Powerflex Buchsen jetzt seit 2 jahren an der Vorderachse. Das Fahrverhalten war ziemlich straff und sehr direkt,spurrillen sind aber der Horror. Wenn es nass auf der Str war haben die Querlenker angefangen zu knacken usw. viele merkwürdige Geräusche an der Vorderachse. Hab mich aus diesem Grund auch jetzt entschieden die Buchsen wieder rauszuschmeißen und mir welche für den Passat 35i/Golf 3 zu holen in der Schlechtwege ausführung,sind auch etwas straffer wie die originalen für den Corri aber sie sollen doch noch etwas mehr ausgleichen wie die Powerflex.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt tas29? Diese Buchsen würden mich auch interessieren.


    Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt tas29? Diese Buchsen würden mich auch interessieren.


    Ok also ich mein die von VW in der Schlechtwege Ausführung, nicht die Powerflex.

  • Ich weiss gar nicht was Ihr habt... :grinning_squinting_face:
    Meiner hat sie Rundum verbaut, incl. Quertraverse, VA & HA komplet.. usw...
    Sehr direktes Lenkverhalten, Grenzbereich ist weiter, liegt ziemlich stramm in den Kurven, kein schwammiges gefühl mehr von der HA...
    Ich fahre sie seid über einem Jahr und bin immer noch zufrieden damit.


    Liebe Grüse

  • Hallo Jungs, ich hol das Thema nochmal hoch. Ich hab hier noch eine neu überholte Achse vom Golf 3 herumliegen weis jemand ob die Pu Buchsen auch in den Corri passen?
    LG nossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!