So nachdem ich mein Radlager nun 4 mal gewechselt habe, hab ich immernoch die geräusche.
Nach dem ersten Wechseln dachte ich, es liegt am Billiglager und daran das ich kein Fett dran gemacht habe, was dabei war.
Beim 2ten mal, wieder Billiglager zwar Fett dran gemacht, aber fehler beim Pressen . war klar das das nicht lange hält.
Beim dritten mal alles richtig gemacht (dachte ich zumindest) aber wieder kaputt, auch billiglager.
also diesmal zu vw und orignal geholt. diesmal vorher mit dem verkäufer geredet (man kennt sich ja schon) und der gab mir noch andere tips, wie kein extrafett dazu und wenn lager im schenkel ist, nabe hinlegen und lager von oben in die nabe pressen ( hatte vorher immer die nabe von oben eingepresst).
nur leider ist das geräusch immernoch da. kann es sein das nun doch auch der spurstangenkopf ein schaden hat? wenn das rad frei drehbar ist, hab ich nur geräusche von den bremssteinen die sich einschleifen. sonst bewegt sich das rad keine mm wenn man dran rüttelt.
wenn ich aber die spurstange festhalte und das rad leicht bewege, find ich hab ich ein leichtes spiel. schwer zu beschreiben.
gibt es sonst noch tips zum einpressen? vielleicht mach ich ja die ganze zeit etwas falsch. hab selber eine presse und ein druckstücksatz.