Hydrostössel kaputt: Alle?

  • Hallo mein Motor hat ein Hydrostösselschaden.Hat jetzt rund 105000 km drauf sollte man am Besten alle Wechseln oder nur denn Defekten?Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • ist das selbe wie bei der Kupplung
    Wenn schon mal dabei das Ausrücklager gleich mit

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hab vor 4 Jahren 1 von 16 Hydros getauscht und seitdem meine Ruhe und viel Geld gespart. Eine solche Frage kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

  • Wenn du den Motor aufmachst siehst du doch wie sauber er drin ausschaut. Wenn der Ablagerungen drin hat oder das Öl sehr dunkel ist dann würd ich beim 8Ventiler alle machen. Wenn der soweit sauber ist, nur die welche defekt sind. Bei dem Km-Stand müssten die anderen locker noch 50000-100tkm halten. Übrigens bringt ein Liquid Moli Zusatz für Hydrostößel definitiv was. Hab es selber bei mir probiert und sind ruhiger geworden. Nur als Tip am Rande.

    Automatische Anzeigen

  • ich würde dir empfehlen alle zu tauschen! eventuell gleich ventilschaftdichtungen mitmachen, wobei die noch gut sein könnten und den zahnriemen gleich neu machen, dann hast du ruhe und kosten tuts auch nicht die welt. mit 100€ hast 8 neue hydros, schaftdichtungen und ein zahnriemenkit.

  • ich würde dir empfehlen alle zu tauschen! eventuell gleich ventilschaftdichtungen mitmachen, wobei die noch gut sein könnten und den zahnriemen gleich neu machen, dann hast du ruhe und kosten tuts auch nicht die welt. mit 100€ hast 8 neue hydros, schaftdichtungen und ein zahnriemenkit.


    Ventildeckdichtung habe ich auch dabei. Zahnriemen usw wurde vor 12000km schon Komplett Gewechselt;) die meisten raten einem alle 8 Zu machen aber denke das mache ich auch .mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!