Hallo,
Frage steht schon oben: Gibt es Unterschiede zwischen den Zündspulen, die im Corrado Verbaut wurden ? zb: G60 zu VR6 oder 16v ?
Hallo,
Frage steht schon oben: Gibt es Unterschiede zwischen den Zündspulen, die im Corrado Verbaut wurden ? zb: G60 zu VR6 oder 16v ?
Diese frage hatte ich mir auch damals gestellt aber eine passende antwort konnte ich auch nicht finden. Ich hatte vor ca. 2 Monaten bei der AutoTip in Wedding nachgefragt, der sah so viereckig aus. Eigentlich ist der im Corrado rundig ODER???!!!
Naja, ist nicht hilfreich für die aber ich würde mich auchmal freuen einen passenden antwort zubekommen!!!
autotip ist doof (und ne storry für sich)
alle zündspulen (bei ebay oä) sehen gleich aus... doch die frage ist, ob es wirklich die gleichen sind, oder andere parameter haben ?
also bei mir is eine drin die an sehr viele vw modelle passt also teilweise sinds die selben einfach beim hersteller fragen
Soweit ich weiss gibt es die
-zylindrische standard Zündspule (G60)
-den eckigen Zündtrafo (?)
-den Zündtrafoblock mit 3 intergrierten Zündspulen (VR6 mit ruhender Zündung)
....
Zündspule rund:G60,16V
Zündtrafo:2,0L(2E)
Bei meinem 16V ist ne Spule drin die es nur beim VW Händler gab. Kein Zulieferer konnte was mit der originalen Nummer anfangen. Ist auch zylindrisch.
Stefan
Der VR mit Verteiler hat ne Eckige, die auch nicht kompatibel zur Runden beim 16V ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!