Morgen!
Bin grad drüber mir neue Felgen auf meinen Corrado zu schrauben und hab nun das Problem das die Felgen in 9 x 17 mit ner ET30 viel zu weit im Radkasten stehen. Jetzt wollte ich mal wissen was ich da für Spurplatten drauf machen kann. Habs halt gern bissel extrem und will da auch net einfach mal 5 mm verschenken. Kurz gesagt was für ne ET ist beim Corrado ohne zu ziehen die Grenze? Hoffe ihr könnt mir da helfen
Welche Spurverbreiterung?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021
in Tabelle
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerkeund die Suchfunktion denn es gibt massig Themen darüber.
(müssen nur gelesen werden) -
Was für ne Achse, was für ne Karosse, was soll fürn Reifen drauf?
Wobei ich mich Frage, ob ne 9x17 ET 30 nich eh schon die Grenze ist, ohne zu ziehen.
-
Wenn du so rampen hast, die Blauen wost raufschieben kannst, nimm eine und fahr mit einem rad drauf, dann kannst dir selber ein bild von machn wieviel platz noch ist
-
Du mußt dazu sagen, dass er nur ein Rifen hinten auf son Teil fahren soll. Alternativ: Alte Felge unterstellen.
-
-
Was ihr meint ist meint ist verschränken und dazu kommt unter das Rad wo ich schauen will ne Felge und eine Felge über die diagonale unters andere rad.
Hat sich aber eh erledigt. Hab mir jetzt vorn 15er und hinten 20er Platten bestellt -
hinten breister als vorne ist immer schlechter für die fahreigenschften...
-
Ich habe vorne 10mm hinten 25mm Platten, bei 9x16 Et 30 Felgen (215/45). Sieht zwar cool aus, aber Scheiß Fahreigenschaften und starkes Untersteuern...
-
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften bei 10 mm vorne und 15mm hinten pro Seite bei 15" Felgen beim G60 aus? Wird es deutlich schlechter?
-
passt zwar nicht zum thema aber wenn es nötig ist macht sie doch vorne und hinten gleich (also den gleichen abstand in mm) oder vorne etwas mehr.
Eine breitere spur VA und HA wirkt sich meist besser auf das Fahrverhalten aus.
Auserdem führen zu breite spuren zu erhöhtem Verschleiß an den Radlagern und der aufhängung da deutlich höhere Hebelkräfte auftreten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!