Ja das vom Golf 4 Cabrio hatte ich schon drin Probehalber, aber das passt vom Optischen her nicht wie ich finde !
Golf 5 Lenkrad in den Corrado?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Zitat
Man wird ja auch wohl nicht die kraft haben das da irgendwas am Lenkrad bricht oder so, also wär das technisch doch wohl keine herausvorderung oder ?
Schon mal überlegt, daß es beim Lenkrad zu 99% um das Crashverhalten geht? Lenkrader und Naben werden im Crashtest optimiert, um das verletzungsrisiko zu minimieren, die haben klar definierte Verformungszonen um den Fahrer zu retten. Da is nix mit rumschweisen. Noch dazu würde mich interessieren, welches Schweisverfahren du erfunden hast, um die Stahlteile einer zeflexten Raid- Nabe mit dem Aludruckguss des Golf 5 Lenkrads zu verschweisen. -
Ich hab auch geschrieben schweissen lassen, das hätte mir dann wohl spätestens der kollege gesagt !
Und ist klar, die ganzen Raid und Momo Teile haben alle nen spezielles Crash verhalten
Aber war mir fast schon wieder klar wenn ich das Thema auf mache das hier wieder die ganz schlauen erstmal schreiben wie es nicht geht, anstatt mal zu überlegen wie es am einfachsten gehen würde
-
Am einfachsten würd ich dann ein Loch ins Armaturenbrett bohren, um darin einen Taster für die Hupe einzubauen. Dann das originale Lekrad ab, und das vom 5er Golf mit Pattex draufkleben; das sieht man ja danach nicht, wenn der Airbag drüber ist. Da ein VW Zeichen drauf ist, ist das ganze auch völlig legal und muß nicht eingetragen werden.
Ich glaube das wolltest du hören, gell? -
Ich glaub mit Sikaflex hält das besser !
Und anstatt ne Hupe nehm ich einfach ne Fahrradklingel
-
-
Prima, dann wären ja alle Probleme gelöst
-
wenn dann nimmst tesa powerstrip dann ist das Lenkrad abnehmbar wie im Rennsport kostet auch nicht die Welt und ist am einfachsten und ist noch rückrüstbar wenn den Corri wieder original willst
-
Gibts nicht sowas hier auch um ein Golf 5 Lenkrad in den Corrado zu bekommen ???
-
du meinst also eine Adapterhülse für die Lenkstange ist mir nicht bekannt das es sowas überhaupt gibt
-
Ja das meine ich !
Hier z.B.
Artikelnummer: 270257599164 -
-
Also ich muß ja zu dir halten und find die idee mit dem G5 lenkrad echt gut! Denke die einfachste lösung ist die komplette lenksäule vom G5 zu übernehmen so sachen wie airbag abdeckung und hupe ist doch pille palle!
-
Die einfachste Lösung Lenksäule tauschen? selten so gelacht.
-
Wenn jemand wüsste ob die Lenksäule vom Golf 4 oder 5 einfach so passt !?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen ....
-
Naja besser wie umschweißen alle male! Hat einer ne explosionszeichnung von der lenksäule eines G5?
Man braucht ja nicht die ganze Lenksäule eines G5 sondern nur den anfang damit man das Lenkrad aufgeschraubt bekommt ab dann wird doch bestimmt ne lenksäule nach unten gehen und die kann man umarbeiten auf corrado oder nicht? Also leicht wird es bestimmt nicht aber herrausfürderungen sind geil -
Da haste recht !
Ist das denn sicher das das Golf 5 Lenkrad auf die Golf 4 Lenksäule passt ???
-
-
wäre es nicht am einfachsten sich ein Adapter-Stück zu bauen?
wenn ich das richtig sehe ist die Corrado Aufnahme kleiner als die des G5 Lenkrads... da kann man sich doch bestimmt selbst eine Vergrösserungs-Hülse drehen, stanzen...etc. -
Hmmm adapter stück??? find ich auch irgendwie doof! Wenn du die lenksäule vom G5 nimmst dann hast doch bestimmt gleich die hupenbetätigung und evtl. sogar die lenkstockschalter vom G5
-
wie sieht den das Golf4 Cabrio Lenkrad aus ?! Bin ja auch schon bisschen auf der Suche nach nem neuen Lenkrad mit Airbag
-
wie sieht den das Golf4 Cabrio Lenkrad aus ?! Bin ja auch schon bisschen auf der Suche nach nem neuen Lenkrad mit Airbag
-
Also das mit den Lenksäulen tauschen geht wohl nicht, hab mir die mal angeschaut, und die sehen schon komplett anders aus !
Hab mal jemanden gefragt der das Golf 5 Lenkrad im Golf 2 fährt und der hat sich da aus den Lenksäulen was zusammen geschweisst, aber nix mit TÜV ....
Also ne Hülse wäre wohl das beste wenn das geht !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!