So mal zu vorgeschichte. Habe einen 16V 2.0 gekauft. Spottbillig.
Auf dem Weg nachhause als wir ihn abgeholt haben ist mitten auf der Autostrasse die Karre ausgegangen, einfach Saft weg!! Nochmals probiert zu starten nichts geht mehr, nirgens mehr Strom nicht mal Beleuchtung etc. einfach nichts. Tja jetzt meine Frage kann mir da jemand helfen, wo man anfangen muss den Fehler zu suchen. bin wenns um die Eletrik an Autos geht immer vorsichtig.
Leiber zweimal fragen. Vermute als erstes mal den Sicherungskasten, aber was meint ihr.
kein Strom ... Alles TOT!
-
-
-
na Lichtmaschine.;)
-
also wenn alles aus ist würde ich auf nen Kabel an der Batterie tippen... Das das lose ist oder so..
andreas
-
also wenn alles aus ist würde ich auf nen Kabel an der Batterie tippen... Das das lose ist oder so..
andreas
Tja wenns so einfach wäre hätte ich wahrscheinlich 10 Corrados und eine Extra Garage dazu! Sorry der Musste sein
Verbindungen sind schon gecheckt, auch schonmal gelöst und neu dran gemacht.
stefan xs-g60
Wiso Lichmaschine? Wenn gar kein Strom drauf ist kann ich mir das nicht vorstellen. Der macht keinen müden wank wenn ich den Schlüssel umdreh. Als wenn kein Strom vorhanden ist beziehungsweise gar keine Batterie dran ist. -
haste die mal geladen?
-
-
wird wohl daran liegen das die LIMA die Batterie aufläde.
Wenn die kaputt ist macht sie das nicht.
Folge: Kein müden wank
Hat deine Batterie Anzeige auf der fahrt nicht geleuchtet?
Lad mal die Batterie auf. Wenn sie voll ist muß bei Zündung an die Batterie Anzeige leuchten und bei Motor einmal über 4000U wieder aus.
Check das mal. -
Ja hab eine neue dazwischen gehängt nichts und mit einem BoosterPack (500 Euro) hab ichs auch Probiert. Vieleicht sollte ich noch sagen, von dem Zeitpunkt als ich den Wagen gestartet hab bis dorthin wo er ausgegangen ist, liegen ca 40km dazwischen. Angesprungen ist der auf Anhieb, wie ne eins. Cool hab ich gedacht!
-
na, dann solltest du mal messen, bis wohin von der Batterie aus überhaupt noch Strom kommt.
Grüße
Toby
-
@Theibach Der Kollege der das Kann und bei uns immer macht is in Urlaub um sich zu breunen. Ich mach da lieber nichts dran, ausser mir kann einer erklären wie ich messe und ich mich auch auf den Wert verlassen kann.
-
40km hat er gehalten? sorry aber den hätte ich sofort wieder zurück gegeben wenn die kiste noch nichtmal die heimfahrt schafft.
-
-
Ist nicht so tragisch, habe gleich "2" 16V für 400 Euro eingekauft, und sehen sonst noch ganz Ordentlich aus. Da Stresst es mich nicht so wenn ich dem noch nachrennen muss, wenn er wieder läuft hats sich schon gelohnt.
mfg -
hmmmm ok da würd ich das auch nicht so tragisch sehen
-
sonst schlachte ich ihn halt, aber den könnte ich halt noch anmelden wenn ich mal ein Auto brauche (Habe halt keine Garagennummer) und einen Corrado mehr geschlachtet heisst einer weniger auf den Strassen und das kanns ja wohl nicht sein, jeder Corrado hat noch ne Chance verdient!!!
So seh ich das auf jedenfall.
-
selbst wenn die batterie leer ist, kann er noch auf der lima fahren. batterie wird nur zum starten gebraucht.
mit einer neuen batterie hat es nicht geklappt, dann wird es wohl nicht daran liegen. lima müsste in dem fall auch in ordnun sein. was defekt ist, liegt hinter lima und batterie.
erste stelle wäre der sicherungskasten, bzw eine verbindung bis dorthin. da der strom plötzlich, und nicht langsam (jeder kennt das noch von alten batteriebetriebenen walkmans ) verschwunden ist, schlage ich vor, du besorgst dir ein messgerät und evtl jemanden, der damit umgehen kann... dann einfach mal plus an rot und schwarz an masse halten und schauen, bis wohin ~12V angezeigt werden.
-
Wenn eine Sicherung während der Fahrt Kapput geht, kann es dann sein das er einfach ausgeht und dann nichts mehr geht?
-
-
es könnte auch ein kabel abgefallen, abgebrochen oder änliches passiert sein. kurzschluss oder irgendwas wo von jetzt auf gleich kein strom mehr geleitet wird.
würde die batterie oder lima "lahm gehen", würde während der fahrt das licht langsahm ausgehen, oder ähnliches. aber halt langsahm und nicht plötzlich.
-
Also ist Lima und Batterie schonmals abgehakt.
Das komische ist das während der Fahr einfach alles weg war, als wenn jemand
den Stecker gezogen hat. Das kann doch nicht sein. Gibt es eine Sicherung die das verursachen könnte? Ich nehme nicht an das das bei jeder Sicherung passiert da es ja verschiedene Systeme sind die unabhängig sind oder.
Sonst würde nur z.B. das Licht innen nicht gehen oder so.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
kontroliere doch die kabel und überprüfe die spannnung mit einem multimeter.
ich glaube nicht, das der corrado eine "hauptsicherung" hat. eher würde ich sagen, dass das hauptkabel zum sicherungskasten ab oder durch oder was auch immer...man weiss ja nie, was der vorbesitzer gemacht hat. vieleicht hat er das kabel nur notdürftig gepflickt, mit isoband oder was auch immer und das hat sich während der fahrt gelöst, kann in der richtung alles mögliche sein. war ja nicht gerade teuer das auto...
also kabel und verbindungen prüfen, ggf auch messen (lassen)
-
Wenn er während der Fahrt einfach saftlos ausgeht wie sieht es dann mit dem Zündanlaßschalter aus???
-
Ne Sicherung zwischen Batterie und Anlasser gibt es nicht!
Er sollte also orgeln mit ner neuen Batterie.
Wenn er das nicht macht muß eine der beiden Batterie Anschlußschellen defekt sein.
Ansonsten muß irgendwas leuchten.
Multimeter zwischen die beiden Pole der Batterie (geladene und Angeschloßen)
Multimeter auf DCV 20 und ablesen.
Ist da keine Spannung (vorrausgesetzt du mißt richtig) hast du einen Kurzschluß und es müßte mächtig qualmen und stinken. Bei so einem starkem Strom würde das jeder Laie sehn. Bleibt nur Kabelbruch -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!