Unfall mit Fahrerflucht

  • Hallo mir ist Freitag nacht einer in mein corrado gefahren,ist nichts großartiges verbeult ausser der koti hat beulen,aber von koti bis zum Radkasten hinten ist er zerkratzt und muss gelackt werden!Der Hammer ist das meine Freundin ihr auto vor mir stand und auch was abbekommen hat, bei ihr ist es die Stoßstange und das Seitenteil was zerkratzt ist.Wir haben naturlich die Polizei gerufen aber am ende werden wir wohl selber auf den schaden sitzen bleiben wenn der nicht gefunden wird!Watt kann ik den machen ?? kann ja nicht hier rumfahren und nach nen auto suchen watt nen Seitenschaden hat. Oder doch ?? mfg

    • Offizieller Beitrag

    Klar kannst du das machen.
    Ob es was bringt ist ne andere Frage.


    Es gibt nicht viele Möglichkeiten die du jetzt hast:
    a) du bezahlst den Schaden selber und hast Glück das sie den Täter schnappen dem du dann die Rechnung präsentieren kannst.
    b) du bezahlst den Schaden selber hast kein Glück das sie den Täter schnappen und bleibst auf den Kosten sitzen.
    c) du läßt es unrepariert, fährst so weiter und hast keine Kosten.

  • ich würde einfach mal etwas auf eigene faust recherchieren. evtl passt der lack ja zu dem wagen eines nachbarn der besuch hatte, oder es hat doch jemand gesehen?

  • Hab mir den Schaden vorhin mal angesehen.Alles halb so wild.
    Neues Spiegelglas + Lackpolitur & Lackstift = fertig.


    Ist natürlich ärgerlich das es solche Typen gibt die einfach abhauen.

  • Hab mir den Schaden vorhin mal angesehen.Alles halb so wild.
    Neues Spiegelglas + Lackpolitur & Lackstift = fertig.


    Ist natürlich ärgerlich das es solche Typen gibt die einfach abhauen.


    sry, aber ohne es zu sehn will ich deine aussage nicht unterschreiben. hier macht jeder n fass auf weil er geld überwiesen hat aber keine ware bekommen hat (auch wenns nur 20 EUR waren) und dann sagst du bei einem solchen schaden halb so wild?!


    ich hab eine ordentliche beule auf der beifahrerseite und mir wurde mal an meinem alten auto der spiegel abgefahren, aber nie hat sich jemand gemeldet... sowas find ich einfach nur scheisse auch wenn der spiegel damals nur 40 EUR gekostet hat, wenn ich den kerl mal erwischen würde, würd ich ihm alle beine brechen.
    Ich hab mal beim Ausparken ein parkendes Auto übersehn, es war kaum was zu sehn bzw. die Stoßstange vom anderen Auto war eh leicht vermackt. Ich habn kleinen Zettel mit meiner Adresse geschrieben und der Kerl hat sich dann bei mir gemeldet und gesagt, dass der Schaden nicht extrem ist und ich nichts zahlen brauch, er hat sich sogar bedankt...


    in welcher Zeit leben wir denn bitte, Leute bedanken sich dafür, dass man für einen Fehler einsteht...

    Automatische Anzeigen

  • kannst ja mal ein foto posten, man könnte ja eine azeige gegen unbekannt machen, normalerweise sollte sowas die versicherung zahlen. kann auch sein das diese person gar nicht in deiner gegend wohnt dann wirds wohl nichts mit finden..

  • sry, aber ohne es zu sehn will ich deine aussage nicht unterschreiben. hier macht jeder n fass auf weil er geld überwiesen hat aber keine ware bekommen hat (auch wenns nur 20 EUR waren) und dann sagst du bei einem solchen schaden halb so wild?!


    ...


    ^^Erst lesen dann posten!


    Wie ich schon geschrieben hab ist das natürlich sehr ärgerlich.Aber das der Schuldige gefunden wird und den Schaden bezahlt geht ja wohl gegen 0.


    Der Schaden lässt sich aber ohne erheblichen Aufwand wieder beheben....schlimmer wären da richtige Beulen usw.



    Denny: Das Spiegelglas hol ich dir morgen gleich.Kannste dann im Laufe der Woche abholen.

  • Hab das auch grad durch. Erst knallt mir nen Opa an der Kreuzung hinten drauf und 2825€ Schaden. Und keine 13 Tage später, das Geld war noch nicht da, fährt mir hinten rechts nachts einer den Kotflügel ein und macht Kratzer , in Gelb, nach hinten. Natürlich kein Zettel oder so. Mache am nächsten Tag ne Anzeige gg Unbekannt bei der Polizei und bekomme aber zur Antwort das das Lackgutachten zu teuer ist. Hatte den Schaden mit ca. 1000€ beziffert, da man den Kotflügel hinten nicht drücken kann und es gezogen und neu lackiert werden muß.
    Nach 4 Wochen hab ich nen Schreiben von der Polizei bekommen wo das ganze eingestellt wurde. ....Falls der Täter noch bekannt würde..... HAHAHAHA
    Also bleib ich auf den Schaden sitzen....
    Toll nachdem ich jetzt die rechte Türe und US Stoßfänger für 250€ lacken lassen habe und das Auto wieder optisch top wäre....

  • Hi
    Bilder hab ik schon gemacht aber finde das komische Kabel nicht zum hochladen.denke mal mit polieren bekomm ich schon was weg aber auf kein fall alles und die beulen ausn koti gehen dadurch ja auch nicht raus und der hinter muss defenitiv gelackt werden.Ärgerlich ist ja auch das meine frau ihrer ja auch watt abbekommen hat.bilder stell ik rein wenn das kabel auftaucht mfg

    Automatische Anzeigen

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Also ich glaube das dort nicht viel mit polieren zu machen ist. Und wenn mans mitm Lackstift ausbessert wird man (denke ich) immernoch was davon sehen, oder? Ein glück steht meine Corri nicht an der Straße. Gruß Jens

  • So hab heut mal poliert wie ein weltmeister und an der tür ist fast alles weggegangen bissle sieht mann noch ist klar und seiten teil wie gesagt keine chance muss gelackt werden Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!