Elektrikproblem

  • Moin zusammen.Ich bins wieder...:-(


    Ich hab folgendes Problem,bzw mir fiel gestern zum ersten Mal was auf:


    Brennt bei Euren Corrados auch der Lichtschalter,obwohl das Licht nicht eingeschaltet ist?


    Dann ist mir aufgefallen,das ich,wenn ich den Lichtschalter betätige(bei ausgeschalteter Zündung) die MFA-Anzeige und alle Anzeigen(Ölkontrolllicht...)angeht.
    Der Schalter übernimmt quasi alle Funktionen des Zündschlüssels,wenn ich ihn reinstecke und rumdrehe:confused::confused:


    Was kann das sein?Massefehler...??


    Help,Help....

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Ich hab den Fehler gefunden...


    Wie in einem älteren Thread beschrieben hatte ich ein Problem mit den Fensterhebern(die bekamen kein Strom).Da der Corrado eh in der Werkstatt zum nachlackieren war,hab ich die gebeten nach den FH zu gucken.
    Das haben die auch getan,indem die ein Kabel anscheinend mit einem anderen Kabel vom Licht und/oder Zündung verbunden haben.


    So hat sich mit dem Einschalten des Lichts auch die Zündung betätigt :ohmann:


    JAJA....sowas nennt man Fachwerkstatt


    Das Problem hatte ich mit der Werkstatt schonmal.Als ich den das erste Mal mit übelsten Mängeln vom Lacker abgeholt hab,ging kein Fensterheber,ZV und Nebelscheinwerfer mehr:ohmann:


    Nach einem halben Tag Arbeit war wieder alles Heile:face_with_rolling_eyes:


    Also,ich mach demnächst elektrotechnisch am besten alles selber.

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!