Umbau auf Schaltung (was man alles braucht)

  • hey leute habe den umbau entlich hinter mir. und diese teile habe ich alle gebraucht um meinen 16v zum schalter zu machen.:ok:
    als spender diente mir ein g60.


    -Getriebe (g60)+ halter
    -seilzug schaltbox (g60)
    -verkleidung schaltbox + knauf
    -anlasser + schrauben (g60) ist stärker
    -schlauch vom behälter zum motor
    -pedale
    -geber+ nehmerzylinder (g60)
    -schwungscheibe (g60)
    -kublung (g60)


    antriebe können bleiben.passen.es muss ein kabel verlegt werden für das rückfahrlicht.und es muss die startsperre gebrückt werden damit er an springt.
    kabelbaum und steuergerät vom automatik getriebe kann drinne bleiben.stört nicht.amaturenbrett kann auch drinne bleiben ist nur eine sehr große fummelarbeit wegen den schrauben der pedale.
    aber es lohn sich.der verbrauch ist deutlich gesunken. viel erfolk:ok:

  • schön zu hören! war bestimmt ne heiden arbeit. aber mich macht stutzig das du noch das alte motorsteuergerät drin hast? soweit ich informiert bin ist bei der automatik das motorsteuergerät auch etwas anders abgestimmt. ich würd das mal prüfen. wir wollen ja alle mit unserem corri alt werden :winking_face:

  • bis jetz habe ich noch keine probleme. fahre schon eine woche rum damit. und der geht ganz gut mit dem getriebe:ok: habe kopfdichtung zahnriemen öl wechsel und kopf planen auch gleich gemacht.alles ein abwasch.hatte nur prob... mit der startsperre.aber das ist auch gelöst.:super:

  • na wenn er läuft ist es ja i.o! ich dachte immer das die steuerzeiten beim AG anders sind weil er ja zwischengas gibt und das ist ja motorrelevant. aber wundern tut mich beim bastelkasten vw nix mehr. (ich sag nur passat AG4 Getriebe CFD + corrado steuergerät APC = funktioniert) möglicherweise bekommt er ja nur den befehl für die funktion zwischengas vom getriebesteuergerät. vielleicht fahren wir ja alle mit der funktion rum, die sonst nur nicht genutzt wird?? :kopfkrat: wär mal interessant wenn das einer rausfinden könnte. :confused:

  • ich denke mal das häng mit der startsperre zusammen .ohne bremse drücken kriegst ja beim AG keine stufe rein.mit steuerzeiten ändern glaube ich nicht weil motor hat ja sein steuergerät und das getriebe auch(beifahrerseite fußraum).und der rest macht der wandler.denke ich mal aber das währe mal ein frage an die FOREN OPI`s:gruebel:

    Automatische Anzeigen





  • schön das zu lesen kaufe mir die tage wahrscheinlich ein corri g60 mit automatik und will umbauen .
    paar sache verstehe ich nicht .welchen schlauch vom behälter zum motor meinst du wie soll man das verstehen .
    und für die rückfahrscheinwerfer von wo aus bist du mit dem kabel dran gegangen das die birnen brennen und was muß es für ein kabel sein .
    und zu guter letzt die startspeere hat die jeder corri drinnen , wie hast du sie überbrückt.
    kann man eigentlich jedes motorsteuergerät vom g60 verwenden habe da noch 2 für nen schalter

  • Hi zusammen,


    Thema ist zwar schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell.
    Muss beim Umbau von Automatik auf Manuell irgendetwas gebohrt, geschweißt, gelötet werden, oder sind die Fahrzeuge von Haus aus für beide Varianten vorbereitet?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!