Hallo zusammen,
ich habe eine paar Fragen im Zusammenhang mit dem Erneuern der Zylinderkopfdichtung.
1) Habe gelesen, dass man anschließend das Kühlmittel komplett erneuern soll. Warum? ich würde das Kühlmittel, genauso wie das Öl gar nicht erst ablassen. Spricht da irgendetwas gegen?
2) Ist es sinnvoll die obere Gleit- und/oder Spannschiene zu erneuern? Wie kann man deren Zustand beurteilen, wenn man die Dinger sieht?
3) Wofür sind die zwei 3 mm Bohrungen in der Zylinderkopfdichtung im Bereich der Trennfuge Zylinderkopf-Kettenkasten gut? Im Werkstatthandbuch steht, man solle die Löcher in der Dichtung vor dem Einsetzen mit Dichtmittel fülllen. Wo ist da der Sinn??
4) Die Zylinderkopfschrauben habe einen 11er Innenvielzahn als Antrieb, richtig?
5) Da ich den Kopf zum Bearbeiten weggebe, steht der Motor eine Woche offen (im Auto eingebaut, welches im Freien steht) rum. Muss ich irgenwelche besonderen Maßnahmen ergreifen um diesen zu schützen?
6) Fällt jemandem sonst noch was ein, was gerne falsch gemacht bzw. nicht beachtet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mühlz