[2.0] springt nicht mehr an!

• Ich wieder...

Ich wollte grade meinen 2.0er Rückwärts einparken... Mit einmal blubbert der, geht aus und springt nicht mehr an!

Die Batterieleuchte, leuchtet ständig und der Anlasser dreht die ganze Zeit!!

Was kann da los sein? Zündverteiler? Zündfinger???

Oh man, jetzt sind beide Corrys im Arsch!!!!

Danke für Tipps und Hilfe!!! Gute Nacht

Anlasser dreht nicht ständig, sondern wenn ich den Motor mit dem Schlüssel starten will! Sorry...

• Hatte ein ähnliches Problem, lag bei mir am Zündschloss - hat nicht mehr vorständigt durchgeschaltet obwohl alle Lampe anwaren, bei VW ein Neues einbauen lassen und es ging wieder.
    Das gleich Spiel trat ein halbes Jahr später beim Golf 2 meiner Freundin auf, mal ging es mal nicht, auch hier hatte sich das Zündschloss verabschiedet - oder besser gesagt eine Wackelkontakt.

Corradofahrer seit 1998
    98tkm, Klima, Airbag, Schiebedach, Sitzheizung und, und, und! :super:

• Ich würde auch erstmal eingrenzen! Die Zündspule hat bei mir schonmal den Dienst quittiert beim 2.0er! Stand ich auch erst da, hatte ihn abgestellt bin kurz zu einem Freund rein und dann ging garnichts mehr!;)
    gruß

• Dein 2.0l ist nur sauer, weil Du ein VR gekauft hast!!! Sowas nennt man EIFERSUCHT Digger.....da kann Dir VW auch nicht helfen...und keiner hier aus dem Forum!!!! :winking_face:
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Also nen Funken hat er NICHT! haben mal das kabel von der Zündspule zum verteiler abgezogen und gegen masse gemessen wenn wir die zündung einschalten hat er 12V am verteiler! also wird die Zündspule wohl heil sein.

Der finger und verteilerkappe waren ziemlich oxidiert! bissel abgepfeilt und jaa geht trotzdem net ! benzin pumpe läuft kurz wenn man zündung anmacht und geht dann wieder aus !hmm...?

Hallgeber evtl. ? wie überbrück ich den denn ?! müsste so dann doch anspringen oder ? weil auf verdacht jetzt alles neu kaufen. wird bissel teuer!

HELP ?!

• 12 Volt am Verteiler sagt garnichts. Vernünftige Messungen am Hallgeber oder an der Zündspule könnte man mit einem Oszilloskop machen, wenn Du jemanden kennst der sich damit gut auskennt, oder zum Boschdienst gehen! Deutet aber ziemlich auf den Hallgeber, also Zündverteiler, oder eben Zündspule hin. Kannst Du die mal probehalber aus einem funktionierenden Spenderfahrzeug reinsetzen?

• die passen ja von allen oder muss ja nicht unbedingt corrado sein oder ? hab mich da mit einem unterhalten der meinte ausm golf oder so ! muss ja nur der stecker passen oder ?

ähhh kann man die zündspule irgendwie prüfen ? nen kollege meinte nen kabel da an klemme 15 von dem stecker und mal an + gehalten wenn es funkt dann is sie heil wenn nicht dann is so kaputt !

würd sonst erstmal die kappe und den läufer erneuern weil die waren ziemlich runter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!