Hallo, ich habe mal wieder ein Problem!!!
Ich habe gestern (Dienstag) meinen neuen Corrado Vr6 aus Jülich nähe Köln abgeholt. Die Autobahnfahrt hierher (Hamburg - 500km) Hat er ohne großes Murren überstanden und schnurrte wie ein Kätzchen!
So, heute (Mittwoch) am Mittag war ich in der Stadt mit dem Guten und fahre auf den Hof einer Innung um einen Freund zu besuchen. Beim auffahren auf die Einfahrt geht der Motor einfach aus. Die Zündung ist total tod, keine Lämpchen mehr im Cockpit an. Also, Zündung aus, wieder an... NICHTS, -der ANLASSER DREHT ABER MUNTER-. Weder ABS noch die Öl-Kontroll-Leuchte gingen, Fensterheber und Schiebedach auch nicht. Licht, Lüftung, Scheibenwischer gingen aber sehr wohl! Bumm... Mit einmal wieder an. Dann gestartet, sprang sofort an. Ich wollte dann mal langsam aber sicher mal die Einfahrt räumen. Kaum tret ich die Kupplung, geht der wieder aus. Das ging ca. eine Stunde so... Dann ging es wieder. lief super die ganze Zeit. Ich dann irgendwann nach dem ich noch ein bisschen gebastelt habe bei nem Freund, nach hause gefahren. Mitten auf der Bahn... WIEDER!!! Da hats dann 40 Minuten gedauert bis die Lämpchen wieder an gingen und ich starten konnte. Aus dem letzten Stück der Schnellstrasse dann WIEDER. Und ab dem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. Die gingen nicht einmal wieder an. Habe dann einen nen Freund angerufen der mich dann geschleppt hat!!!
Ich habe den 2,8er VR6 mit ruhender Zündung und habe dort schon alle Kabel mal gelöst und neu draufgemacht. da sieht auch alles original aus an den Kabeln. Als Nächstes dachte ich an die Alarmanlage die Fernstart und (ich glaube) Wegfahrsperre hat. Das da was blockiert oder so. Also komplette Mittelkonsole mit Heizungsschaltern, Radio Ablage etc. rausgebaut. Die Alarmanlage mal Abgeklemmt und wieder dran gemacht... Nichts... Es geht einfach gar nichts mehr. Ausser halt Lüftung Licht etc.
Aber wenn das an der Alarmanlage liegt, dann müsste doch die Zündung angehen erst mal oder?
Wenn, müsste dann nicht bei der Zündung irgendwas überbrückt sein? Bzw. zwischengeschaltet werden, damit der Kontakt unterbrochen ist? Wenn ja, wo finde ich die Möglichkeiten dafür, also wo kann man was zwischen das Zündschloss, KI, und Anlasser klemmen???
Wenn die Zündung im Arsch ist, sind dann auch diese Kontrolllämpchen aus?
Habe jetzt, bis eben grade (03:00Uhr) Alles versucht was ich wusste, aber mein Latain ist wirklich am Ende!!!! MIST
Mensch. Was kann ich denn jetzt machen? Mein 2.0er springt seit eben auch nicht mehr an! Dafür gibts noch nen Threat!!!
Für Hilfe, Tipps und Anregungen bin ich dankbar, ist halt ein Alltagsauto, auf das ich angewiesen bin und ich bin echt verzweifelt!!!