Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier einiges lernenn kann und auch anderen entsprechend helfen kann. Bin 28 Jahre und fahre seit 6 Jahren meinen roten corrado G60.
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das er laut Prüfstand angeblich seine volle Leistung hat, aber gefühlsmäßig richtig zäh geht.
Habe schon einiges ausprobiert wie blauer temperaturfühler, LSV, Einspritzventile, Steuergerät, Laderüberholung (z.Zt. 0.8 bar), komplett neu abgedichtet ( ansaugtrakt, abgastrakt), Lambdasonde, co-wert eingestellt, unterdruckleitungen gewechselt, benzindruckregler getauscht. Ich habe einen SLS chip mit kleinem LR drin(ich weiß das nicht jeder Fan ist von SLS hatte aber bis dahin keine Probleme damit).
Nun wollte ich meine Zündung ausblitzen und habe festgestellt das wenn ich von der Fahrerseite auf die Schwungscheibe schaue meine OT Markierung vor der zweiten also Zündzeitpunktmarkierung kommt(mit vor meine ich links davon), logisch wäre es aber doch andersrum, oder? Habe den Zahnriemen in ner Werkstatt wechseln lassen, kann das sein das die dann auf OT ausgeblitz haben? Oder ist die erste Markierung trotz das das O dran steht die Zündzeitpunktmarkierung? Bitte helft mir da weiter ich check das glaub nicht.
Grüßle Daniel