zu wenig Leistung

• Wenn nichts am Kopf verändert wurde würde ich den originalen Druckregler drin lassen.

Bei großen LLK, 268 Nocke, 68er Rad und abgestimmten Chip z.B vom Theibach sollten aber echte 200 PS drin sein. Eventuell sogar noch ein paar (5 oder 6) PS mehr.

Das sollte für den Anfang doch reichen.

Gruß Jörg

oder soll ich nen festen 3,5 bar regler nehmen gibts zum beispiel von rp motorsport ??? den llk bau ich auf jeden fall am wochenende ein ......

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• ja ok hab mir das schon gedacht ....problem ist jetzt nur das ich bisher keinen llk gefunden habe ....ich weiss gehört hier nicht hin aber kennt zufällig noch jemand ne adresse wo man nen llk her bekommt ??? bei vw gibts die nicht mehr zu kaufen .....

• Also da musst Du es so machen wie die meisten hier im Forum.

Ab zur Bucht und gebraucht ersteigern und hoffen das er dicht ist :biggrin:

Den Bogen mitsamt Dichtung bekommst Du auch in der Bucht :super:

Nur geht das nicht von heute auf morgen.

Habe auch ein paar Wochen gebraucht bis ich alles zusammen hatte

Gruß Jörg

ja ok hab mir das schon gedacht ....problem ist jetzt nur das ich bisher keinen llk gefunden habe ....ich weiss gehört hier nicht hin aber kennt zufällig noch jemand ne adresse wo man nen llk her bekommt ??? bei vw gibts die nicht mehr zu kaufen .....

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Man muss ja auch nicht unbegint den Rallye LLK fahren... die Dinger sind nun teilweise schon 20 Jahre alt und wer weiß wie oft schon ein und ausgebaut worden.
    Wozu für so nen alten LLK noch so astronomische Summen ausgeben, wenn es neue LLK für wesentlich weniger Geld zu kaufen gibt, oder andere gebrauchte LLK ebenso passen?

• Offizieller Beitrag

Die große Frage ist doch eigentlich auch immer, welchen LLK man verbauen kann, wenn man auf die Klima nicht verzichten möchte.

Die bisher vorgestellten Lösungen sind doch sehr zeit- und materialaufwändig.

• ...kostet aber auch ne ganze ecke mehr wie halt nen llk vom golf .....

aber wesentlich effizienter und eben Neu!

Für den LLK zahlste 199 Euro neu, dazu die Verrohrung (da ja nicht sonderlich lang ausfällt) und die Pumpe/ Zusatzkühler. Da biste mit etwas geschickt bei 500-600 Euro.

Bei dem Rallye LLK biste mit 300-400 Euro nur für den Kühler dabei. Dazu den Bogen 100 Euro und die Verrohrung....

• nein also das kann ich mir nicht vorstellen :) den llk den du meinst das ist doch der vom ebay für 199 oder ??? und der soll nix taugen hab ich gehört....

Also ich habe für den Golf LLK 210 Euro bezahlt :super:
    Gehen auch so um den Dreh weg und nicht für 300 oder 400 Euro :kopfkrat:
    Dazu dann den Bogen und die Schläuche.
    Wenn Du die Schläuche bei MFT kaufst und das alte
    Co Rohr umbaust kommst Du unter 500 Euro komplett weg

Und das der wassergekühlte LLK besser sein soll wie der Vollalu LLK vom Golf G60 halt ich doch für ein Gerücht :lachen3:

Da kaufe ich mir lieber einen Kühler der 20 Jahre alt ist wie so´n billiges Dingen von der Bucht :biggrin:

Meine Meinung :face_with_rolling_eyes:

Gruß Jörg

• 210 euro sind aber nich der "Regelsatz"

Hatte mehrere unter "Beobachtung" und die gingen im Schnitt zwischen 230 und 290 weg.
    Also fast alle unter 300 Euro.
    Sehr viele um die 230 bis 250 Euro.
    Ich hätte auch bis 250 Euro gezahlt.
    Muss man halt nur schauen und sich ein Limit setzen.
    Kommt ja nicht auf eine Woche an.

Für 300 Euro stehen die LLK als Sofortkaufen öfters drin.

Für die ganz schnellen :biggrin:

Gruß Jörg

• Hab ehlrich gesagt nur solche gesehen wo denn ein Flansch abgesägt ist oder eingedrückt oder so nen scheiss...aber gucke schon länger nicht mehr nach dem

Klar bekommt man auch viel Mist.

Und reinfallen kann man auch. Bucht halt.

Aber wenn es gute Bilder sind und nicht´s dran rumgebastelt wurde
    dann kann man es wagen.

Halt muss man den auf jeden Fall beim Kühlerdienst abdrücken lassen.

Sonst ist der Ärger groß.

Gruß Jörg

• 8v-savoy

Den Wasser LLK für 199€ zeig mir bitte mal....wenn das kein umgeschweißter Ölkühler ist,fährt mein G auch mit Diesel....für den Kurs bekommt man keinen Wasser LLK...keinen der dafür gebaut ist bzw die Kühlleistung hat.

Die kosten steigen sehr schnell bei sowas...Zusatzwasserkühler min 2 kleine=300€,e.Pumpe mit genug durchsatz 150€,LL Schläuche usw...wenn du das mit brauchbaren teilen alles komplett fahrfertig für 500-600€ hinbekommst,respekt,ich habs nicht geschafft

Gruß Markus

• Hmm, okay. Dachte der von ebay taugt was :ohmann: Wo kann man denn sonst noch WasserLLKs kaufen?

naja, dann nimm den Rally Kühler :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder nen neuen Sprinterkühler und dann Alukästen anschweißen lassen.

• Hmm, okay. Dachte der von ebay taugt was :ohmann: Wo kann man denn sonst noch WasserLLKs kaufen?

naja, dann nimm den Rally Kühler :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder nen neuen Sprinterkühler und dann Alukästen anschweißen lassen.

Hier war noch ein rallye ausgelaufen.

Artikelnummer 220253624296 in der Bucht.

Für 227 Euro.

Gruß Jörg

• 210 euro sind aber nich der "Regelsatz"

Ok Ok 227 Euro Artikelnummer 220253624296 :biggrin:

• also llk habe ich jetzt schon ....suche jetzt "nur" noch den 180 grad bogen plus dichtung ....rest hab ich auch schon,schläuche usw ....

Schau mal bei sgt-motorsport :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!